Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 
 >  >  >  >  >  >  > weitere Artikel

  weitere Artikel (110 Artikel)

Folgende Filter helfen, die Artikelliste nach Ihren Wünschen zu verfeinern:
Filtern: Preis vonbis  Wort 
Funktionen
☐
Anzeige
☐
☐
☐
☐
Bild
Bestellen
Die Zock-Show (1 Angebot) 
Aus bekanntem Gehirn mit gehäufter Tätigkeit im Bereich gewisser Kreativität hier eine extrem spannende und reizvolle Show, in der zuletzt um "Alles oder Nichts" gezockt wird. Zwischen 0,01 EUR und...
tredition
9783347817371
€ 6,36*
pro Stück
 
 Stück
Informationsvermittlung und öffentliche Meinungsbildung im Rumänischen Fernsehen (1 Angebot) 
Die Entwicklung des Fernsehens in Rumänien insbesondere in der Zeit nach der Wende.
Hochschulverlag Mittweida
9783980959865
€ 11,09*
pro Stück
 
 Stück
Graphic Recording (1 Angebot) 
Das 1x1 der Live-Visualisierung
mitp Verlags GmbH & Co.KG
9783747502662
€ 12,18*
pro Stück
 
 Stück
Fotos für die Pressefreiheit 2020 (1 Angebot) 
Das Buch ,,Fotos für die Pressefreiheit 2020" dokumentiert die Ereignisse des vergangenen Jahres - vor allem in Staaten, in denen unabhängige Medien unter Druck stehen. Es wirft Schlaglichter auf d...
TAZ
9783937683874
€ 12,73*
pro Stück
 
 Stück
Fotos für die Pressefreiheit 2021 (1 Angebot) 
Das Buch ,,Fotos für die Pressefreiheit 2021" dokumentiert die Ereignisse des vergangenen Jahres - vor allem in Staaten, in denen unabhängige Medien unter Druck stehen. Es wirft Schlaglichter auf d...
TAZ
9783937683904
€ 13,09*
pro Stück
 
 Stück
Medienpädagogik in der Sozialen Arbeit (1 Angebot) 
Mit der vorliegenden Publikation soll ein Beitrag zur sozialwissenschaftlichen Frage nach der gesellschaftlichen Bedeutung der Medien für die Lebensgestaltung und Lebensbewältigung der Adressat/-in...
Kopaed Verlag
9783867361897
€ 14,09*
pro Stück
 
 Stück
Die freie Presse (1 Angebot) 
Die Freie Presse von Hilaire Belloc untersucht die Macht und die Korruption der großen kapitalistischen Medien seiner Zeit. Belloc, ein anglo-französischer Schriftsteller und Historiker, kritisiert...
tredition
9783384304438
€ 14,55*
pro Stück
 
 Stück
Resilentere Unternehmen, nachhaltigeres Wirtschaften - Lösungsansätze in Business und IT (1 Angebot) 
Die Corona-Pandemie und der Ukrainekrieg haben Unternehmen branchenübergreifend vor vielfältige Herausforderungen gestellt, die sich in gefährdeten Lieferketten, steigenden Rohstoffkosten oder eine...
tredition
9783384269942
€ 15,45*
pro Stück
 
 Stück
Motor / Reise. Basiswissen für die Medienpraxis (1 Angebot) 
Der Band vereinigt mit Motor und Reise zwei Bereiche, die als Fach- und Special-Interest-Journalismus stark von wirtschaftlichen Interessen geprägt sind. Band 12 der Journalismus Bibliothek benennt...
Herbert von Halem Verlag
9783869620268
€ 17,23*
pro Stück
 
 Stück
Die Kamera als Monster (1 Angebot) 
,,Die Kamera als Monster" - mit diesem Ausdruck wurde die Rolle der dokumentarischen Kamera in The Blair Witch Project beschrieben. Die Anwendung des dokumentarischen Modus im Horrorgenre hat hier ...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848714476
€ 17,82*
pro Stück
 
 Stück
Journalism and Media Convergence (1 Angebot) 
Journalism is under ever-increasing pressure, due in large part to the phenomenon of media convergence. Not only does media convergence redefine the tasks of journalists and newsrooms, it also re-s...
Verlag Walter de Gruyter
9783110484564
€ 18,14*
pro Stück
 
 Stück
Social Media Trends 2024 - Wohin geht es bei Instagram, X (Twitter), Threads, TikTok, Facebook, LinkedIn, BeReal! und Co? (1 Angebot) 
Social Media Trends 2024 - Wohin geht es bei Instagram, X (Twitter), Threads, TikTok, Facebook, LinkedIn, BeReal! und Co? Ein praktisches Buch voller positiver Ideen für eine digitale Gesellschaft,...
tredition
9783384265647
€ 18,14*
pro Stück
 
 Stück
Gatekeeping (1 Angebot) 
Der Gatekeeping-Ansatz ist einer der prominentesten Ansätze der Nachrichtenauswahl. Ursprünglich beschäftigte sich der Ansatz mit der Frage, welche Informationen für die öffentliche Verbreitung aus...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848713493
€ 18,64*
pro Stück
 
 Stück
Lass die Katze aus der Box (1 Angebot) 
Die meisten haben bereits bei einem Seminar, einem Training oder einem Workshop zum Thema Kommunikation teilgenommen oder ein Buch zum Thema gelesen. Solche Trainings sind aber nur dann wirklich er...
neuDENKEN Media - Andreas Hollender
9783944793825
€ 18,64*
pro Stück
 
 Stück
Protest per Handycam (1 Angebot) 
Die ,,Grüne Bewegung", die Protestbewegung infolge der iranischen Präsidentschaftswahlen, machte im Sommer 2009 international Schlagzeilen. Das Mobiltelefon wurde dabei zum Symbol und zur Waffe des...
Tectum Wissenschaftsverlag
9783828833869
€ 18,73*
pro Stück
 
 Stück
Silversurfer 70plus (1 Angebot) 
Der Band präsentiert qualitative Befunde über Silversurfer im Alter von 70 Jahren und älter, die erst in der Rentenphase mit der Nutzung des Internets begonnen haben. Gezeigt wird, wie die Seniorin...
Kopaed Verlag
9783867364263
€ 21,36*
pro Stück
 
 Stück
BDG Gründerfibel für Kommunikationsdesigner (1 Angebot) 
Die BDG-Gründerfibel hilft Kommunikationsdesignern beim Start in die Selbstständigkeit und in allen berufsfachlichen Fragen, um professionell in den Designberuf zu starten, wie zum Beispiel: -> Wo ...
Werkstoff Verlag
9783943513042
€ 21,45*
pro Stück
 
 Stück
Hörfunknachrichten in Deutschland (1 Angebot) 
Das Radio ist eines der wichtigsten Informationsmedien überhaupt. Etwa drei von vier Deutschen schalten täglich ein und wollen nicht nur Musik hören, sondern auch gut informiert durch den Tag gefüh...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848724628
€ 22,45*
pro Stück
 
 Stück
Our Shining Beast (1 Angebot) 
Leben mit der Technik oder Technik leben, gesundes Maß oder Maßlosigkeit, philosophisch oder schlichtweg amerikanisch - Koyaanisqatsi lässt sich auf vielerlei Art betrachten. Der Autor folgt in die...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848720958
€ 22,45*
pro Stück
 
 Stück
Social Media als Handlungsfeld für deutsche Buchverlage im Zeichen der digitalen Herausforderungen (1 Angebot) 
Die zunehmende Digitalisierung konfrontiert Buchverlage mit zahlreichen Veränderungen und Herausforderungen. Wie gehen die Unternehmen mit dem Wandel um und welche Möglichkeiten bietet ihnen Social...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848722099
€ 22,45*
pro Stück
 
 Stück
Atlas Sozialer Medien (1 Angebot) 
Wer sich wie, aus welchen Beweggründen und mit welchen Absichten in den Sozialen Medien artikuliert, ist unter den Bedingungen einer kontingenten postdigitalen Kultur nur schwer zu erfassen. Ein wi...
Universitätsverlag Kiel | Kiel University Publishing
9783928794671
€ 23,27*
pro Stück
 
 Stück
Die Zukunft der regionalen Tageszeitung: Durch neue Strukturen zu mehr Qualität? (1 Angebot) 
Der Zeitungsmarkt steckt seit geraumer Zeit in einer massiven Krise. Sinkende Leserzahlen und der wegbrechende Anzeigenmarkt bereiten vor allem den Lokalzeitungen existenzielle Probleme. Im Jahr 20...
Tectum Wissenschaftsverlag
9783828826427
€ 23,27*
pro Stück
 
 Stück
Meinungsführer und der Flow of Communication (1 Angebot) 
Was sind Meinungsführer? Wie üben sie ihren Einfluss aus? Mit welchen Konsequenzen für die Meinungsbildung? Was unterscheidet uns persönlich bekannte Meinungsführer von Online-Opinion-Leadern? Seit...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848732296
€ 23,27*
pro Stück
 
 Stück
Re: Medium (1 Angebot) 
Einer verbreiteten medienphilosophischen These zufolge verschwindet das Medium im reibungslosen Vollzug seiner Mittlerfunktion; der ,Bote' tritt hinter die Botschaft zurück. Im Kontrast zu dieser T...
Tectum Wissenschaftsverlag
9783828830516
€ 23,27*
pro Stück
 
 Stück
Vom Notendrucker zum Rechtemakler (1 Angebot) 
Seit mehr als einem Jahrhundert spielt die Musikindustrie im Wechsel von Dur und Moll. Wirtschaftskrisen, Weltkriege, die Einführung der Compact Disc, des mp-3-Formats und illegaler wie kommerziell...
Tectum Wissenschaftsverlag
9783828828063
€ 23,27*
pro Stück
 
 Stück
Was heißt hier Propaganda? (1 Angebot) 
In Deutschland konkurrieren Vertretungen aller gesellschaftlichen Gruppen um die Gunst des Publikums. Mittel sind Public Relations, Öffentlichkeitsarbeit und politische Bildung, Zweck die Aufmerksa...
Tectum Wissenschaftsverlag
9783828828094
€ 23,27*
pro Stück
 
 Stück
Wie man eine Wahl gewinnt (1 Angebot) 
Wer eine Wahl gewinnen will, braucht eine durchdachte Strategie, eine klare und kluge Kampagne und ein starkes Team. Wahlkampf heißt Ausnahmezustand. Insbesondere in den Wochen vor der Wahl sind di...
abc Buchverlag
9783938453476
€ 23,27*
pro Stück
 
 Stück
»Ins Gelingen verliebt sein und in die Mittel des Gelingens« (1 Angebot) 
Siegfried Unseld zum Gedenken
Suhrkamp Verlag
9783518414385
€ 23,27*
pro Stück
 
 Stück
Erfolgsfaktor PR (1 Angebot) 
Für Kommunikationsmanager und Führungskräfte, die wissen wollen, wie sich die PR entwickeln muss, um weiter zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Der disruptive Wandel in Wirtschaft und Gesellsc...
Fazit Communication GmbH Frankfurter Allgemeine Buch
9783962510039
€ 23,36*
pro Stück
 
 Stück
VernetztArbeiten: Soziale Netzwerke in Unternehmen (1 Angebot) 
Kollektives Arbeiten 4.0 - aber wie? Work out loud! Arbeiten in und mit sozialen Netzen Facebook, Instagram, YouTube: Soziale Netzwerke und Messenger sind aus unserem privaten Alltag kaum mehr wegz...
Fazit Communication GmbH Frankfurter Allgemeine Buch
9783962510244
€ 23,36*
pro Stück
 
 Stück
Differenzielle Rezeption, transaktionale Medienwirkungen und die Bewertung öffentlicher Kommunikationsmedien (1 Angebot) 
Medieninhaltsanalysen stehen in der Kritik, die Rezeptionsweisen des Publikums in ihrer Methodik, Kategoriebildung und Dateninterpretation nicht ausreichend zu beachten. Diese Arbeit prüft anhand d...
Herbert von Halem Verlag
9783869621746
€ 24,18*
pro Stück
 
 Stück
Der Interviewer Günter Gaus (1 Angebot) 
Wurzelnd in seiner Jugenderfahrung mit dem Ende des Nationalsozialismus wollte Günter Gaus politisch wirken. Seine Fernsehinterviews »Zur Person« und »Zu Protokoll« verschafften ihm ab den sechzige...
Tectum Wissenschaftsverlag
9783828847378
€ 24,36*
pro Stück
 
 Stück
Media Literacy, Media Education and Democracy in Central and Eastern Europe (1 Angebot) 
Bogdan Mihai Radu, a senior lecturer in Political Science at Babes,-Bolyai University, earned his PhD from the University of California, Irvine. His research focuses on democratization, democratic ...
Peter Lang
9783631899007
€ 26,09*
pro Stück
 
 Stück
Auf der Suche nach Resonanz (1 Angebot) 
Das Alltagsleben und die Mentalität wurden von der digitalen Moderne radikal umgekrempelt. Martin Altmeyer untersucht, wie in unseren modernen Kommunikationsgesellschaften psychosoziale Veränderung...
Vandenhoeck & Ruprecht Verlag
9783525462720
€ 26,36*
pro Stück
 
 Stück
Vertrauen in Dokumentationen auf der Streaming-Plattform Netflix (1 Angebot) 
Dokumentationen mit meinungsstarken Inhalten und einseitigen Darstellungsweisen sorgen auf der Streaming-Plattform Netflix für hohe Zuschauer:innenzahlen. Ob die dokumentarischen Filme und Serien d...
Tectum Wissenschaftsverlag
9783828848641
€ 27,18*
pro Stück
 
 Stück
Akustische Markenführung als Teilbereich des Neuromarketing (1 Angebot) 
Diese Arbeit befasst sich mit dem Thema Audio-Branding. Es wird der Zusammenhang von Produkt und Klang in Bezug auf die Werbemaßnahme Audio-Branding und deren Effektivita?t als solche untersucht. Z...
Akademische Verlagsgemeinschaft München
9783869243870
€ 28,00*
pro Stück
 
 Stück
Das Milieu im Fernsehkrimi (1 Angebot) 
Ob in der Wissenschaft oder im Feuilleton - wer über Krimis schreibt, erwähnt meist auch das Milieu. Ganz selbstverständlich ist vom ,,Drogenmilieu" oder einem ,,Fußballmilieu" die Rede. Sprechen K...
Tectum Wissenschaftsverlag
9783828831483
€ 28,00*
pro Stück
 
 Stück
Im Netz der Filmgenres (1 Angebot) 
Was haben Peter Jacksons Verfilmung von ,,The Lord of the Rings" und Disneys ,,Mary Poppins" gemeinsam? Welche Rolle spielt der ehemalige US-Präsident Georg W. Bush für Jacksons Trilogie? Und wie l...
Tectum Wissenschaftsverlag
9783828832961
€ 28,00*
pro Stück
 
 Stück
Medien im Fest - Feste im Medium (1 Angebot) 
Feste sind heute einerseits außeralltäglich und andererseits fester Bestandteil unseres Alltags. Wenn sich aber die einst deutlicher auszumachenden Grenzen zwischen Fest und Alltag zunehmend auflös...
Herbert von Halem Verlag
9783869622156
€ 29,77*
pro Stück
 
 Stück
Kultivierung durch Sportgroßereignisse (1 Angebot) 
Sportgroßereignisse wie die Fußballweltmeisterschaft oder die Olympischen Spiele erzeugen weltweit große mediale Aufmerksamkeit. Im Fokus der begleitenden Berichterstattung stehen aber nicht nur di...
Herbert von Halem Verlag
9783869622507
€ 31,64*
pro Stück
 
 Stück
Transnationale Lebenswelten: Europa als Kommunikationsraum (1 Angebot) 
Die Kommunikationswissenschaft betrachtet Europa meist in einer Perspektive von oben, während der kommunikative Alltag von Menschen kaum in den Fokus gerät. Der Autor hingegen untersucht die Bedeut...
Herbert von Halem Verlag
9783869622262
€ 31,64*
pro Stück
 
 Stück
Guerilla (1 Angebot) 
Guerilla-Taktiken in der Kommunikation einzusetzen bedeutet, dass man mit unkonventionellen Methoden Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das Motto heißt dabei nicht ,,Auffallen um jeden Preis", sondern ...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848732524
€ 31,82*
pro Stück
 
 Stück
Shitstorms und andere Nettigkeiten (1 Angebot) 
Shitstorms haben das Gesicht der Online-Kommunikation verändert: Aus einem libertären Medium des demokratischen Dialogs scheint ein Forum für Ressentiments und Hassbotschaften geworden zu sein. Das...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848730643
€ 31,82*
pro Stück
 
 Stück
Praxishandbuch Krisenmanagement (1 Angebot) 
Ein praxisorientiertes Fachbuch mit Instrumenten und konkreten Hinweisen darauf, wie das Krisenmanagement in einer Organisation rechtzeitig aufgebaut und trainiert wird, um im Ernstfall bereit zu s...
Midas Management
9783907100424
€ 32,45*
pro Stück
 
 Stück
"Um Abschied geht es ja nun." (1 Angebot) 
Das Abschied-nehmen-müssen ist ein Grundmotiv menschlichen Lebens. Mit der Vergeschichtlichung der Zeit und der Dynamisierung der Geschichte multiplizieren sich die Formen und Gründe des Abschiedne...
Tectum Wissenschaftsverlag
9783828835276
€ 32,73*
pro Stück
 
 Stück
Handbuch Journalismus und Medien (1 Angebot) 
120 Artikel informieren über alle Aspekte der Mediengesellschaft. Sie vermitteln das Wissen über die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen von Mediensystemen, die Institutionen, Leistungen und Wirku...
Herbert von Halem Verlag
9783744515160
€ 32,73*
pro Stück
 
 Stück
Wirtschaftsbilder in der Fernsehunterhaltung (1 Angebot) 
Fiktionale Unterhaltungsformate nehmen einen festen Platz in der deutschen Fernsehlandschaft ein. Insbesondere die jüngeren Zuschauer identifizieren sich häufig mit Figuren und Geschichten erfolgre...
Tectum Wissenschaftsverlag
9783828832343
€ 32,73*
pro Stück
 
 Stück
Towards the next 40 years of Southeast Asian Studies in Frankfurt (1 Angebot) 
The Frankfurt East Asian Studies Series is co-published by the Interdisciplinary Centre for East Asian Studies (IZO) at Goethe University Frankfurt and by Iudicium. The book series invites interdis...
Iudicium Verlag
9783862053797
€ 33,73*
pro Stück
 
 Stück
Sociolinguistique urbaine (1 Angebot) 
Prof. Dr. Sabine Bastian ist ordentliche Universitätsprofessorin für Translatologie (frankophone Kulturen) am Institut für Angewandte Linguistik der Universität Leipzig. Thierry Bulot ist Universit...
Peter Lang
9783899752311
€ 34,05*
pro Stück
 
 Stück
Film-Träume - Traum-Filme (1 Angebot) 
Julia Catherine Sander studierte Rechtswissenschaften, Germanistik, Politikwissenschaft und Erziehungswissenschaft in Trier, Paris, Hamburg und Mainz. 2009 legte sie ihr Erstes Staatsexamen für das...
Peter Lang
9783899752069
€ 34,14*
pro Stück
 
 Stück
Ergon
9783956501241
€ 36,45*
pro Stück
 
 Stück
Gesundheitskommunikation im gesellschaftlichen Wandel (1 Angebot) 
Der technologische Fortschritt und die damit einhergehenden Entgrenzungsprozesse führen nicht nur zu tiefgreifenden Veränderungen in Wirtschaft, Politik und Gesundheitswesen, sondern auch in den Ma...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848723652
€ 36,45*
pro Stück
 
 Stück
Nachrichten (1 Angebot) 
Das Buch spricht sowohl Medienmacher als auch professionelle Mediennutzer an. Es will ein Lehrbuch für ,,beide Seiten" sein, die in ihrer täglichen Arbeit mit Nachrichten zu tun haben. In einer mod...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848721627
€ 36,45*
pro Stück
 
 Stück
Programmanalyse der sächsischen Hörfunkveranstalter (1 Angebot) 
Die Programmanalyse 2019 gibt einen breiten Überblick über Struktur und Inhalte des Programms von 19 sächsischen privaten kommerziellen und nichtkommerziellen Radioprogrammen. Zusätzlich zur Erhebu...
Deutscher Fachverlag
9783800518067
€ 36,45*
pro Stück
 
 Stück
Schreiben in Ingenieurberufen (1 Angebot) 
'Schreiben in Ingenieurberufen' vermittelt grundlegende und leicht umsetzbare Konzepte, die das Schreiben im Berufsalltag erleichtern. Das Buch enthält theoretische Grundlagen, praxisorientierte Hi...
hep verlag
9783035505085
€ 36,45*
pro Stück
 
 Stück
True Colours (1 Angebot) 
How do transgender people present themselves and how does Social Virtual Reality provide an immersive experience that not only allows you to choose an avatar of any gender, but also to immerse your...
Tectum Wissenschaftsverlag
9783828851764
€ 36,45*
pro Stück
 
 Stück
Werbewirkung im Fernsehen II (1 Angebot) 
Das Buch gibt einen Überblick über ausgewählte Forschungsergebnisse zur Werbewirkung im Fernsehen. Im Detail werden acht Studien zu Phänomenen der Fernsehwerbung vorgestellt, in denen die Wirkung v...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848712960
€ 36,45*
pro Stück
 
 Stück
Zombie Society (1 Angebot) 
Zombies sind in den letzten Jahren omnipräsent: Sie erscheinen nicht nur in Filmen, sondern als crossmediales Phänomen auch in Games, Büchern und TV-Serien; sie werden als akademische Metapher und ...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848724239
€ 36,45*
pro Stück
 
 Stück
Sexy Girls, Heroes and Funny Losers (1 Angebot) 
presents the most comprehensive study to date of gender images on children's television. Conducted in 24 countries around the world, the study employed different methodologies and analyses. The fin...
Peter Lang
9783631633199
€ 36,82*
pro Stück
 
 Stück
Leitfaden Marketing Automation (1 Angebot) 
Im Marketing gibt es noch viele Prozesse, die effizienter gehandhabt werden könnten. Doch Unternehmen tun sich schwer, mit Kunden auf allen Kanälen abgestimmt zu interagieren. Omnichannel-Customer-...
Marketing-Börse
9783943666137
€ 37,36*
pro Stück
 
 Stück
Zur Reputation von Parteien (1 Angebot) 
Nie in der Geschichte der Bundesrepublik war das Vertrauen in die Parteien geringer. Gesellschaftliche Megatrends und eine ordentliche Portion Selbstverschulden haben dem Vertrauen in die politisch...
Tectum Wissenschaftsverlag
9783828835689
€ 37,36*
pro Stück
 
 Stück
Digitalisierung und Konvergenz (1 Angebot) 
Die Digitalisierung hat Medieninhalte und deren Übertragung in hohem Masse standardisiert. Dies führt zu einem radikalen Umbruch und der Verschmelzung traditionell getrennter Wertschöpfungsketten. ...
Akademische Verlagsgemeinschaft München
9783869245713
€ 37,45*
pro Stück
 
 Stück
Nachrichtenqualität im Internet (1 Angebot) 
Nachrichten besitzen eine grundlegende Bedeutung für die Information der Bürger und werden zunehmend im Internet abgerufen. In Hinblick auf die Vielfalt, die ökonomischen Herausforderungen auf Seit...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848728916
€ 41,18*
pro Stück
 
 Stück
Fritz Lang im Exil (1 Angebot) 
Larissa Schütze studierte Theaterwissenschaft, Geschichte und Neuere deutsche Literatur an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Peter Lang
9783899755879
€ 44,77*
pro Stück
 
 Stück
Netzwerk Berlin (1 Angebot) 
Die Projektgruppe Berlinodes bestand aus sieben Studierenden der Kommunikationswissenschaft an der Universität Erfurt.
Peter Lang
9783899755763
€ 44,77*
pro Stück
 
 Stück
Social-Media-Kommunikation der Bundestagsparteien (1 Angebot) 
Inwieweit kommunizieren die Bundestagsparteien auf Facebook u?ber die gesamtgesellschaftlich relevanten Themen und welche Reaktionen zeigen die Facebook-User im Themen- und Parteivergleich? Dieser ...
Tectum Wissenschaftsverlag
9783828846647
€ 44,91*
pro Stück
 
 Stück
Informationsorientierte Kommunikationsmodi zwischen Massen- und interpersonaler Kommunikation (1 Angebot) 
Aufgrund der im Internet verschwimmenden Übergänge zwischen Massen- und interpersonaler Kommunikation können Kommunikationshandlungen nicht mehr sinnvoll aus der Angebotsperspektive heraus untersch...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848718146
€ 45,82*
pro Stück
 
 Stück
Startup-Finanzierung in der Medienbranche (1 Angebot) 
Die Medienbranche hat ihre Besonderheiten - dies macht sich immer wieder auch an der Art und Weise bemerkbar, wie Medienunternehmen finanziert werden. Der Band konzentriert sich auf die zentralen F...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848709816
€ 45,82*
pro Stück
 
 Stück
Peter Lang
9783631888490
€ 46,73*
pro Stück
 
 Stück
Disinformation (1 Angebot) 
Karina Stasiuk-Krajewska is an Associate Professor at SWPS University and the coordinator of CEDMO in Poland. Author and co-author of research and publications on discourse, professionalization and...
Peter Lang
9783631918159
€ 46,73*
pro Stück
 
 Stück
Globalization of the Content (1 Angebot) 
Tuna Tetik is an assistant professor in the Department of Film and Television and the Vice Dean of the Faculty of Communication at Bahçes¸ehir University. He received his doctoral degree at Bahçes¸...
Peter Lang
9783631900949
€ 46,73*
pro Stück
 
 Stück
Heimat und Fremde (1 Angebot) 
Claudia Böttcher ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Historischen Seminar der Universität Leipzig. Sie promoviert zum Thema «Geschichte als Legitimation? Die Darstellung des Nationalsozialismus ...
Peter Lang
9783899751550
€ 47,41*
pro Stück
 
 Stück
Lust auf Lesen (1 Angebot) 
Nicht nur Gesetzgeber und Hersteller stellen Anforderungen an die Gestaltung von Benutzerinformationen, sondern auch der Endkunde - denn um ihn als Leser geht es letztlich. Kunden besitzen mehr ode...
tcworld
9783944449456
€ 47,73*
pro Stück
 
 Stück
Mobile Technische Dokumentation (1 Angebot) 
Leistungsfähige mobile Endgeräte, besonders Smartphones und Tablet-PCs, sind Begleiter des mobilen Alltags. Ob Nachrichten, Börsenkurse, Online-Shopping, Technische Dokumentation - Information ist ...
tcworld
9783944449418
€ 47,73*
pro Stück
 
 Stück
Optimierung des semantischen Informationszugriffs auf Technische Dokumentation (1 Angebot) 
Technische Dokumentation wird oft in Formaten bereitgestellt, die keinen granularen und semantischen Zugriff auf die benötigten Informationen zulassen. Dadurch können viele Inhalte nicht in moderne...
tcworld
9783963930003
€ 47,73*
pro Stück
 
 Stück
Standardisierungsmethoden für die Technische Dokumentation (1 Angebot) 
Kosten runter, Qualität rauf. Das erwartet man beim Einsatz von Standards in der Technischen Redaktion. Doch welchen nimmt man da? Die Darwin Information Typing Architecture (DITA) von der Stange? ...
tcworld
9783944449357
€ 47,73*
pro Stück
 
 Stück
Wie junge Erwachsene die EU sehen und was die Medien dazu beitragen (1 Angebot) 
Die Studie untersucht, wie junge Erwachsene im Zuge medienvermittelter Erfahrungen Orientierungen zur EU entwickeln. Indem die Autorin einen ganzheitlichen Ansatz wählt, der den Prinzipien qualitat...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848716531
€ 48,64*
pro Stück
 
 Stück
Gesundheitskommunikation als Forschungsfeld der Kommunikations- und Medienwissenschaft (1 Angebot) 
Prävention und Gesundheitsversorgung sind immer auch mit Kommunikationsherausforderungen verbunden. Nicht nur in professionellen Kontexten, auch in der Alltagskommunikation sind Gesundheitsthemen e...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848714162
€ 50,55*
pro Stück
 
 Stück
Was bleibt vom Wandel? (1 Angebot) 
Der technologische, wirtschaftliche und soziale Wandel der Medien hat weitreichende Konsequenzen für den Journalismus: Die Krise der Medienunternehmen, der Trend zu digitaler und mobiler Kommunikat...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848728480
€ 50,55*
pro Stück
 
 Stück
Digital Activism and Design (1 Angebot) 
Digital Activism and Design
Peter Lang
9783631880944
€ 53,27*
pro Stück
 
 Stück
Towards Intercultural Communication Congruence in Sino-African Organisational Contexts (1 Angebot) 
The global outlook of contemporary businesses has made the notion of intercultural communication effectiveness increasingly relevant as home and host country organisational incumbents seek to minim...
Tectum Wissenschaftsverlag
9783828842342
€ 54,27*
pro Stück
 
 Stück
Inklusion durch politische Selbstvertretung? (1 Angebot) 
Welche Chancen und Risiken bietet die deskriptive Repräsentation von Migrantinnen und Migranten? Führt diese Form der politischen Selbstvertretung zu einer besseren Inklusion benachteiligter Gruppe...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848716708
€ 55,18*
pro Stück
 
 Stück
Political and Media Discourses of Illegal Immigration in Ireland (1 Angebot) 
While migrants categorised as illegal immigrants are generally voiceless, various representations of these migrants are disseminated into Irish society through the Parliament and newsprint media. T...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848720828
€ 55,18*
pro Stück
 
 Stück
Politische Kommunikation in lokalen und nationalen Öffentlichkeiten (1 Angebot) 
Ob persönliche Gespräche oder die lokale Tageszeitung - die lokale Öffentlichkeit ist durch spezifische Merkmale gekennzeichnet. Die Studie widmet sich der Wirkungsperspektive und vergleicht Medien...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848712427
€ 55,18*
pro Stück
 
 Stück
Cultural Recycling in the Postdigital Age (1 Angebot) 
Cultural Recycling in the Postdigital Age
Peter Lang Group AG, International Academic Publishers
9783034345477
€ 56,00*
pro Stück
 
 Stück
Machen Medien Politik? (1 Angebot) 
Welche Wirkungen haben Massenmedien in den einzelnen Phasen des politischen Prozesses? Und welche Funktionen erfüllen sie für politische Akteure? Trotz ihrer hohen Relevanz wurden diese Fragen in d...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848715855
€ 59,82*
pro Stück
 
 Stück
Überzeichnete Spektakel (1 Angebot) 
Comic und Gewalt teilen eine lange Geschichte. Über Jahrzehnte hinweg hatte der Comic ein Image als gewaltaffines Medium. Diese konstruierte Nähe zur Gewalt hat sein Selbstverständnis nachhaltig ge...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848721474
€ 59,82*
pro Stück
 
 Stück
The Scientific Imaginary in Visual Culture (1 Angebot) 
Popular media, art and science are intricately interlinked in contemporary visual culture. This book analyses the >scientific imaginary< that is the result of the profound effects of science upon t...
V&R unipress
9783899717563
€ 60,91*
pro Stück
 
 Stück
Public Relations In The Networked Publics (1 Angebot) 
In terms of both public relations and advertising, organizations that use the opportunities of digital media might differentiate from others. This differentiation can provide advantages for organiz...
Peter Lang
9783631803998
€ 63,36*
pro Stück
 
 Stück
Lieferantendokumentation (1 Angebot) 
Im Maschinen- und Anlagenbau setzt sich die Technische Dokumentation für den Endkunden zu einem erheblichen Teil zusammen aus der Dokumentation, die von einzelnen Lieferanten bereitgestellt wird. E...
tcworld
9783963930140
€ 63,64*
pro Stück
 
 Stück
Die Aufmerksamkeitsspanne der Öffentlichkeit (1 Angebot) 
Die Medien und ihr Publikum verlagern ihre Aufmerksamkeit in schnellen Rhythmen. Komplexe gesellschaftliche Themen erfordern jedoch eine hohe Aufmerksamkeitsspanne. Wie gehen Rezipienten mit Art un...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848721450
€ 64,55*
pro Stück
 
 Stück
Die Wirkung des Rückrufs auf mehrstufige Nutzungsrechte im Urheberrecht (1 Angebot) 
Der Rückruf gehört zu den besonderen Gestaltungsrechten des Urhebervertragsrechts, dessen rechtsdogmatische Einordnung und insbesondere Wirkung auf eingeräumte Nutzungsrechte umstritten ist. Die Ar...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848732258
€ 64,55*
pro Stück
 
 Stück
Electrified Voices (1 Angebot) 
The aim of this book is to explore the phenomenon of the electrified voice through interdisciplinary approaches such as media and technology studies, social history, and comparative cultural studie...
V&R unipress
9783847100249
€ 65,45*
pro Stück
 
 Stück
Gendered (Re)Visions (1 Angebot) 
In academic as well as in public debates audiovisual media have often been accused of perpetuating gender stereotypes and of confronting viewers time and again with traditional role models and bina...
V&R unipress
9783899716627
€ 65,45*
pro Stück
 
 Stück
Mediatizing Secular State (1 Angebot) 
Media, Religion and Politics in Contemporary Poland
Peter Lang
9783631775356
€ 67,91*
pro Stück
 
 Stück
Mobiler Journalismus (1 Angebot) 
Etablierte Medienorganisationen setzen große Hoffnung auf Mobile Publishing und produzieren zahlreiche Apps für Smartphones und Tablet-PCs. In der Frühphase eines Mediums neigen journalistische Anb...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848714148
€ 69,18*
pro Stück
 
 Stück
School Shootings (1 Angebot) 
School Shootings sind Ereignisse, über die in den Medien breit berichtet wird. Die Fokussierung auf einfache Erklärungsmuster trägt aber zu einem falschen Bild bei, wie auch zur Mystifizierung der ...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848718054
€ 69,18*
pro Stück
 
 Stück
Haftungsfragen beim Affiliate-Marketing (1 Angebot) 
Beim Affiliate-Marketing bewirbt ein Marketing- und Vertriebspartner Produkte oder Dienstleistungen eines Internethändlers. Diese Beteiligten werden regelmäßig durch ein Affiliate-Netzwerk vermitte...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848732012
€ 73,91*
pro Stück
 
 Stück
Fernsehformate und Formatfernsehen (1 Angebot) 
Nach einer Berufsausbildung zum Verlagskaufmann studierte Dominik Koch-Gombert Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an den Universitäten Mainz, Salzburg und Leeds (UK) mit dem Abschluss Magi...
Peter Lang
9783899754995
€ 76,36*
pro Stück
 
 Stück
Schnittstellen (in) der Medienökonomie (1 Angebot) 
Die digitale Welt ist durch Schnittstellen geprägt. In Form von Benutzerschnittstellen oder Schnittsystemen sind diese oft technischer Natur. Mit Blick auf Social Media bestehen aber auch soziale S...
Nomos Verlagsgesellschaft
9783848721726
€ 78,55*
pro Stück
 
 Stück
vorwärts
Artikel pro Seite: 10   15   20   50   100    Seite: 1   2   vorwärts
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.