Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Die Rhetorik des Spitzensports


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783110274493
Hersteller:
     Verlag Walter de Gruyter
Herst.-Nr.:
     9783110274493
EAN/GTIN:
     9783110274493
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Politikwissenschaft
Politikwissenschaftsbücher
Körperliche Aktion wird erst durch Kommunikation zum Sport. Das Zusammenspiel von dramaturgischen Regeln und rhetorischen Mustern konstituiert sportliches Geschehen als sinnvolles Ereignis. Auf diesem Hintergrund zeigt die vorliegende Studie die Funktion des Sportberichts für den Sport als Bedingung seiner Möglichkeit. Der Sportbericht erzählt die Geschichten, deretwegen es den Sport überhaupt gibt. Besonders im massenmedial vermittelten Spitzensport entstehen dann lehrreiche, amüsante oder ergreifende Schauspiele auf den Bühnen physischer und psychischer Leistung.
Weitere Informationen:
Author:
Johannes Heil
Verlag:
De Gruyter
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Journalismus / Sportjournalismus, Sportjournalismus, Sportberichterstattung; Sportjournalismus; Rhetoric; sportsreporting; sportsjournalism, Rhetorik, Sportberichterstattung, Rhetoric, sports reporting, sports journalism
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 113,59*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.