Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Adpositional kodierte Raumrelationen im Chinesischen und Deutschen


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783110369298
Hersteller:
     Verlag Walter de Gruyter
Herst.-Nr.:
     9783110369298
EAN/GTIN:
     9783110369298
Suchbegriffe:
Bücher über Sprachwissenschaft
Sprach-, Literaturwissenschaftsbüch...
Sprach- und Literaturwissenschaftsb...
bücher über sprachwissenschaft
Das Buch erarbeitet eine Systematisierung der Lokalisation im adpositionalen Bereich des Chinesischen und Deutschen im Sinne eines tertium comparationis und geht somit der Frage nach, in welchen Verhältnissen verschiedene adpositional kodierte Raumrelationen zueinander stehen. Hierzu werden einschlägige Ansätze in der theoretischen und typologischen Literatur überprüft und revidiert.Es zeigt sich, dass Lokalrollen und Regionen zwei Metakategorien der adpositionalen Raumrelationen bilden und beide zueinander eine komplex hierarchische Struktur aufweisen. Dies wird durch detaillierte Analysen der adpositionalen Kodierungen von Raumreferenz in beiden Sprachen untermauert, wobei die Diskussion sprachspezifischer Probleme erfolgt.Darüber hinaus werden symbolische Komplexitätsverhältnisse zwischen den Untertypen der beiden Metakategorien festgestellt und Perspektivierungsleistungen von diesen werden vorgelegt.
Weitere Informationen:
Author:
Jyhcherng Jang
Verlag:
de Gruyter Mouton
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: China / Sprache, Chinesisch, Komparatistik, Literaturwissenschaft (vergleichende), Sprachwissenschaft / Komparatistik, Vergleichende Literatur- u. Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, Bedeutung (semantisch) / Bedeutungslehre, Semantik, Linguistik, Sprachwissenschaft
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 118,14*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.