Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Geschäftserfolge in den USA


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783322823274
Herst.-Nr.:
     9783322823274
EAN/GTIN:
     9783322823274
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
1 Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.- Größter Einzelmarkt der Welt.- Kaum Handelsbarrieren.- Härtester Markt der Welt.- Warum USA? Es locken die größten Chancen der Welt.- 2 ,,Benchmarking USA" -- Die Latte liegt hoch.- 3 The good, the bad, and the ugly -- Deutsche Unternehmen in den USA.- Haie.- Joker.- Küken.- Sparschweine.- 4 ,,Bad and ugly" dominieren -- typische Fehler bei der US-Marktbearbeitung.- Keine kritische Masse.- Fokus auf Märkte mit geringem Wachstum.- Von Anfang an nur ,,klein klein".- Wachstumsbeschleuniger werden nicht genutzt.- Kaum Vorbereitung auf den US-Markt.- Nicht wo, sondern wie.- Unangepasste Produktpolitik.- Wenig innovativ.- Typisch deutsch: 110 % Qualitätsorientierung.- Mini-Marketing.- Erfolgsgrößen zeigen deutsche Schwächen.- Deutsche Unternehmen kaum attraktiv für Top-Leute.- Probleme hausgemacht, wenig Unterstützung.- Großes Land -- keine Masse: Typisch deutsche Unternehmen in den USA.- Deutsche Stärken werden zu US-Schwächen.- Der Teufelskreis der Erfolglosigkeit.- 5 ,,Do it right"-Konzepte für die erfolgreiche US-Marktbearbeitung.- US-Markt ist Chefsache.- Preparation is everything.- Money makes the world go round.- Keine Scheu vor Allianzen und Akquisitionen.- Anpassen, anpassen, anpassen.- Durch das US-Geschäft zum Innovationsführer.- Wild-Wild-West-Marketing.- US-Human-Resource-Strukturen.- USA an die ,,lange Leine".- 6 ,,Making things happen" -- Umsetzung ist Trumpf.- 7 Wie stehen die Deutschen im Vergleich zu anderen Europäern?.- Der Mittelstand -- ein Nachteil?.- Wie treten europäische Unternehmen in den Markt ein?.- Marketing und Produktanpassung: Die Niederländer zeigen, wie es geht.- Der Anteil des US-Geschäfts am Gesamtumsatz.- Fazit.- 8 Durch USA-Erfolg den ShareholderValue erhöhen.- Die Treiber des Shareholder Value.- Der USA-Faktor© -- seine Berechnung und Aussagekraft.- Ergebnisse für deutsche Unternehmen.- 9 ,,Back to the future" -- Ausblick auf unterschiedliche Industrien.- Automotive-Industrie.- Maschinenbau.- Medizintechnik.- Pharma- und Chemieindustrie.- Konsumgüterindustrie.- Dienstleistungsunternehmen.- Schlussfolgerungen.- Abbildungsverzeichnis.- Firmenregister.- Über die Autoren.
Weitere Informationen:
Author:
Walter P. J. Droege
Verlag:
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Benchmarking; Erfolg; Innovation; Konsum; Marketing; Markt; Medizintechnik; Mittelstand; Unternehmer; Konsumgüter; ShareholderValue; Wachstum; US-Markt; Shareholder, Benchmarking, Erfolg, Innovation, Konsum, Konsumgüter, Marketing, Markt, Medizintechnik, Mittelstand, Shareholder
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 46,72*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.