Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Mit Benchmarking an die Spitze


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783322826930
Herst.-Nr.:
     9783322826930
EAN/GTIN:
     9783322826930
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
1. Das Original überflügeln.- Kampf gegen eingefahrene Traditionen.- Die Problemkreise des Benchmarking.- Kulturproblem Benchmarking.- Kommunikationsproblem Benchmarking.- 2. Sieben Siegel einer Kunst.- Die Definition.- Die Dimensionen des Begriffs.- 3. Der Vergleich kennt keine Grenzen.- Typisierung nach Vergleichspartnern.- Typisierung nach Objektgruppen.- Zukunftsmusik -- Benchmarking als Kreativprozeß.- 4. Der Weg zum Benchmarking.- Raus aus dem Controlling!.- Eine Fülle ungenutzter Chancen.- Blicke über den Tellerrand.- Marktwirtschaft für marktferne Einheiten.- Benchmarking-Erfolg durch Leidensdruck.- Objekte des Benchmarking.- 5. Benchmarking als Prozeß.- Der Prozeßcharakter im Modell.- Weitere Prozeßkonzepte der Praxis.- Verhaltensorientierte Prozeßmodelle.- Objektauswahl.- Projektgestaltung.- Partnersuche und Analyse.- Der Prozeß nach Bogan und English.- Ein Ansatz zur Vereinfachung.- Leitfaden zu effizientem Benchmarking.- Vom Projekt zur Institution.- 6. Das Elementenmodell.- Die Elemente im Überblick.- Arbeitsinstrument im Management.- 7. Element 1: Vorbereiten!.- Verbindung zum Management.- Kommunikationsnetzwerk.- Unternehmensrecherche -- intern und extern.- Strategische Recherche verankern.- Recherche und Unternehmensplanung.- 8. Element 2: Messen!.- Messung garantiert Höhenflüge.- Benchmarking und Benchmarks.- Sinnvolle Vergleichswerte.- Methode der kritischen Erfolgsfaktoren.- Die Prinzipien des Benchmarking.- 9. Element 3: Lernen!.- Die lernende Organisation.- Individuelles und organisationales Lernen.- Schnelles Lernen in der Organisation.- 10. Element 4: Übertreffen!.- Über Entwicklungslücken hinaus wachsen.- Eine neue Verändemngskultur.- Benchmarking institutionalisieren.- Der Autor.- Stichwortverzeichnis.
Weitere Informationen:
Author:
Harald Rau
Verlag:
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Benchmarking, Controlling, Erfolgsfaktor, Innovation, Kennzahlen, Kommunikation, Kommunikationskultur, Management, Marketing, Markt, Projektmanagement
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 42,05*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.