Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Alle Wege führen zum Menschen


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783322827241
Herst.-Nr.:
     9783322827241
EAN/GTIN:
     9783322827241
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
1 Auf eingefahrenen Wegen in die Sackgasse.- 1. Die Nivellierung unseres Weltbildes bringt Verwirrung und Widerstand der Kulturen.- 2. Kein Sinn mehr durch Dogmen -- die Wirtschaft als letzter Ort der Begegnung.- 3. Die Bedrohung der staatlichen Institutionen durch archaische Vorstellungen und das Fehlen von Visionen.- 4. Egoismus auf allen Ebenen bedroht das Überleben der Erde.- 5. Der Verbraucher ist satt - was tun?.- 6. Das Materielle verliert seine Bedeutung an die ,,graue Materie" EDV und Informatik für alle.- 7. Die Zukunft könnte weniger düster werden als erwartet.- 2 Wegmarken zur Überwindung des Blindflugs.- 8. Mit der Ungewißheit leben lernen.- 9. Die Entscheidung zugunsten der Ethik als Grundlage des Konsenses.- 10. Mitverantwortung für die gesellschaftliche Entwicklung.- 11. Wirtschaft und Ökologie in Einklang bringen.- 12. Die Information beherrschen und teilen.- 13. Fortschritte für die Menschheit als einzige Rechtfertigung des technologischen Wandels.- 14. Die Mutationen von heute zeigen den Weg zu den Produkten von morgen.- 3 Die neue Strategie auf den Menschen begründen.- 15. Das Denken in Systemen kultivieren.- 16. Die Aufwertung des immateriellen verleiht der Arbeit des Menschen Sinn und Zusammenhalt.- 17. Das Unternehmen wird verstärkt zum Hoffnungsträger.- 18. Firmen und Organisationen sollen dem Menschen dienen -- nicht umgekehrt.- 19. Die Kunst des Führens: Jeden einzelnen Mitarbeiter zur Kreativität führen.- 20. Den schlafenden Riesen wecken.- Sieben Schlüssel zu einem dauerhaften Wohlstand 289.- Die Facetten und Ursachen des Wandels dynamisch integrieren.- Erster Schlüssel: ständig die Innovation fördern.- Zweiter Schlüssel: Bewertung des eigenen Leistungspotentials anhand der quantifizierbaren, greifbaren Faktoren.-Dritter Schlüssel: Bewertung des Potentials anhand der nicht quantifizierbaren Faktoren.- Vierter Schlüssel: eine strategische Vision ausarbeiten.- Fünfter Schlüssel: Dem Menschen im gesamten Gefüge eine zentrale Stellung einräumen.- Sechster Schlüssel: Die Entfaltung des einzelnen im Hinblick auf kreative Ausstrahlungen des Unternehmens in das Gesamtwerk integrieren.- Siebter Schlüssel: Der Ausgleich von ,,Machen" und ,,Sein" von Effizienz und Ziel.- 1. Repetitive und routinefremde Funktionen: eine heikle Verbindung.- 2. Forschung & Entwicklung und Marketing: ein direkter Vergleich.- Anmerkungen.- Der Autor.
Weitere Informationen:
Author:
Robert Salmon
Verlag:
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Wirtschaft; Bewertung; Informatik; Innovation; Kreativität; lernen; Marketing; Organisationen; Politiker; Prognose; REITs; Sicherheit; Unternehmer, Bewertung, Erfolg, Informatik, Innovation, Kreativität, Lernen, Management, Marketing, Organisationen, Politiker
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.