Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Perspektiven der Strategischen Unternehmensführung


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783322845207
Herst.-Nr.:
     9783322845207
EAN/GTIN:
     9783322845207
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
I: Bausteine zu einer Theorie der Strategischen Unternehmensführung.- Die Fundamente der Strategie -- Carl von Clausewitz' Begriff der Strategie als Maßstab für Unternehmensstrategie.- Überlegungen zu einem allgemeinen Strategiebegriff.- Strategische Prozessforschung -- Grundlagen und Perspektiven.- Theorie aus der Praxis für die Praxis -- Zur Wirksamkeit strategischer Unternehmensführung.- Problembereiche und Ansätze der Strategischen Prozessforschung.- Wertmaßstäbe und Unternehmensentwicklung.- Strategische Flexibilität und Strategieveränderungen als Determinanten des Unternehmenswertes.- Corporate Citizenship -- Eine aktuelle Mode der Strategischen Unternehmensführung.- Polyzentrismus -- Ein empirisches Phantom?.- II: Konzepte der Strategischen Unternehmensführung.- Bindung der Besten -- Ein Beitrag zur mitarbeiterbezogenen strategischen Planung.- Die Bedeutung von Leadership für die strategische Unternehmensführung.- Bröckelt das Loyalitätsgefüge in deutschen Unternehmen? Herausforderungen für die künftige Gestaltung des ,,psychologischen Vertrages" mit Führungskräften.- Mit Wissen wachsen -- Strategisches Management von intellektuellem Kapital.- Wertsteigerung durch Innovation.- Etablierte Technologieunternehmen, Ausgründungen, Start-Ups: Neue Strukturen des wirtschaftlichen Wandels.- Kooperationen als Erfolgsfaktor wissensintensiver Unternehmungsgründungen: Ein Beitrag zum Kooperations-Engineering.- Kurswechsel auf dem Arbeitsmarkt? Reformen des Arbeitsamtes und der Arbeitsmarktpolitik.- Privatisierungsstrategien und ihre (Miss-)Erfolgsfaktoren.- III: Anwendungsbeispiele aus der Praxis der Strategischen Unternehmensführung.- System für den strategischen Wandel von Unternehmen und Organisationen.- Kritische Würdigung derGlobalisierung im Jahr 2002.- Die Bank der Regionen -- Lokale Präsenz und globale Expertise.- Globalisierungsstrategie bei DaimlerChrysler.- Strategische Positionierung von Hochschulen.- Aktuelle Entwicklungen der Logistik -- Anforderungen und Konzepte zur Steuerung integrierter Supply Chain-Netzwerke.- Zukunftsperspektiven für die deutsche Bauindustrie -- Strategie und Vorgehensweise bei der Entwicklung einer Diversifikationsstrategie für einen Baukonzern.- Kapitalrenditecontrolling der Bilfinger Berger AG -- Ein generell anwendbares Konzept für Anlagenbau und Bauindustrie.
Weitere Informationen:
Author:
Max J. Ringlstetter; Herbert A. Henzler; Michael Mirow
Verlag:
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Strategie; Strategischer Wandel; Strategische Unternehmensführung; Management; Betriebswirtschaftslehre; Betriebswirtschaftslehre (BWL); Festschrift; Globalisierung; Kirsch, Betriebswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (BWL), Festschrift, Globalisierung, Kirsch, Management, Strategie, Strategischer Wandel, Unternehmensführung, strategische Unternehmensführung
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 70,08*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.