Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Köpfe jagen


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783322846600
Herst.-Nr.:
     9783322846600
EAN/GTIN:
     9783322846600
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
Einführung: Die internationale Entwicklung und die deutsche Eigenart des Headhuntings.- 1. Kapitel: Die Realität der Direktsuehe und ihre Abgrenzung von der Anzeigensuche.- Ein Markt von Internationalisten, National Champions, Spezialisten, Quereinsteigern, Einzelkämpfern ... und schwarzen Schafen.- Gelockerte Gesetze für eine Branche mit eigenem Ethos.- ,,Headhunting is a business, Executive Search is a profession" James Fulghum und Jon Nedelcu im Dialog.- Direktansprache oder Anzeigensuche -- Argumente gegen Vorurteile.- Direktansprache oder Anzeigensuche -- Die persönlichen Präferenzen von Managern.- Aus Kadern werden Führungskräfte -- Rekrutierung in Ostdeutschland.- Auf der Suche nach Managern in Osteuropa.- 2. Kapitel: Auch Headhunting besteht aus Alltag.- Ein geregelter Ablauf.- Ohne Research kein Ergebnis.- Die Psychologie der Gesprächsführung.- Kriterien zur Kandidaten-Beurteilung.- 3. Kapitel: Die Welt der Spezialisten.- Differenzierung, die Sinn macht.- Besonderheiten bei Bankern.- High Tech erfordert High Touch.- Der Beirat ist kein ,,Frühstücksgremium".- Die Tücken des ,,Cross-border-Searching".- Der europäische Personalberater -- Eine Chance in Deutschland?.- 4. Kapitel: Sechs Persönlichkeiten stellen sich vor.- Der König der Kopfjäger Interview mit Dieter Rickert.- Der Branchenprimus.- Ein frankophoner Kosmopolit Interview mit Dieter R. Neumaier.- Ein Hauch von Harvard.- Keine Alibifrau.- Ein Mann der ersten Stunde.- 5. Kapitel: ,,So war es bei mir ..." -- Topmanager schildern ihre Erlebnisse mit Headhuntern.- ,,Eine gewisse Neugierde".- ,,Nicht ohne Unheil".- ,,Völlig unterschiedliche Menschen".- ,,Der Headhunter ist nicht immer ehrlich".- ,,Eine Art Vertrauensbasis".- 6. Kapitel: ,,SittenwidrigesAbwerben" im Land der Nibelungentreue -- Eine Kulturbetrachtung.- Ein Amerikaner zieht Bilanz Interview mit Richard W. Montague.- Ein Brite zählt die Stolpersteine.- Ein Schwede entdeckt germanische Eigenheiten Interview mit Carl G. O. Lagervret.- Ein Italiener atmet auf.- 7. Kapitel: Zwischen Wirtschaftsphänomen und Gesellschaftsspiel -- Über die Rekrutierung von Eliten.- Honig und Balsam -- Über die sozialen Funktionen von Headhuntern.- Der Treiber soll nicht jagen -- Über die organisierte Verantwortungslosigkeit der Personalsuche.- Mittelmaß verfestigt sich -- Über die Stellungs- und Leistungseliten.- 8. Kapitel: Erfüllungsgehilfen oder Konkurrenten -- Personalentscheider beurteilen Headhunter.- Freud und Leid im Umgang mit Personalberatern.- Verdrängt externe Personalberatung die Personalabteilung?.- Eine Art verlängerter Arm des Aufsichtsrats Interview mit Johannes C. Welbergen.- Auch die Personalentscheider sind Rechenschaft schuldig.- 9. Kapitel: Von Personalberatern profitieren.- Verhaltensregeln für das Gespräch.- Vertragsabschluß und Gegenangebot.- Orientierungshilfe durch Karriereberatung.- Soziale Kompetenz durch Coaching.- Vergütungsberatung -- Worüber man selten spricht.- Outplacementberatung -- Ende gut, alles gut.- Kontaktadressen von ,,Executive-Search"-Firmen.- Die Autoren.
Weitere Informationen:
Author:
K. Gazdar
Verlag:
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Aufsichtsrat, Bilanz, Coaching, Direktansprache, Erfolgsfaktor, Karriereberatung, Kompetenzen, Management, Personal, Personalberatung, Unternehmer
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 65,41*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.