| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783403076438 Herst.-Nr.: 9783403076438 EAN/GTIN: 9783403076438 |
| |
|
| | |
| Spiele, die Schüler fesseln, zum Kommunizieren anregen und motivieren, sind ein unverzichtbarer Bestandteil eines gelungenen Geschichtsunterrichts! Mit dieser Sammlung praxiserprobter, unkompliziert einsetzbarer Spielideen wecken Sie das Interesse Ihrer Schüler und schaffen Motivation für den Lernstoff. Jede Spielbeschreibung weist sowohl eine Klassenstufenzuordnung als auch Angaben zumb enötigten Material und zum Zeitbedarf auf. Kommunikation, Interaktion und Bewegung nehmen bei den Spielen immer eine wichtige Rolle ein. So wird die Leistungsbereitschaft und Motivation der Schüler gesteigert und das Gelernte stärker im Gedächtnis verankert! - Begriffe wiederholen/erklären/festigen - Zeiträume festigen - Textverarbeitung /-verständnis - Gedächtnistraining - Bewegtes Lernen - Medienkompetenz - Verschiedenes Weitere Informationen: | | Author: | Claudia Dohmen | Verlag: | Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Geschichte / Lehrermaterial, Didaktik, Unterricht / Didaktik, 5. bis 10. Klasse; Geschichte; Rätsel und Spiele; Sekundarstufe I, 5. bis 10. Klasse, Rätsel und Spiele, Sekundarstufe I, Geschichte |
| | |
| |