| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783403082989 Herst.-Nr.: 9783403082989 EAN/GTIN: 9783403082989 |
| |
|
| | |
| Als Lehrkraft kennen Sie das Problem nur allzu gut: Es macht keinen Spaß, gegen die Klasse anreden zu müssen. Vielleicht verstehen die Schüler*innen Ihre Arbeitsanweisungen auch einfach nicht richtig. In beiden Fällen bietet dieser Band die Lösung, denn er zeigt Ihnen, wie Sie mit 50 einfachen Gesten Struktur und Ruhe in Ihren Unterricht bringen Sie lernen in diesem Band Gesten für die unterschiedlichsten Unterrichtssituationen, so zum Beispiel, wie Sie Arbeitsanweisungen mit Hilfe von Gesten erteilen. Beschreibungen, Fotos und Video-Tutorials helfen Ihnen dabei, die Gesten in Ihrem Unterricht erfolgreich zu etablieren und fortan zielgerichtet zu kommunizieren. Ebenfalls im Band enthalten ist eine Sammlung von kulturellbedingt missverständlichen Gesten, mit deren Hilfe Sie unangenehme Situationen durch eine falsch gewählte Geste vermeiden können. Sind die neuen Routinen erst etabliert, ermöglichen Sie sich und Ihrer Klasse einen störungsfreien Unterricht ohne viele Worte! - Lernbereich Hörverstehen - Lernbereich Sprechfertigkeit - Lernbereich Leseverständnis - Lernbereich Sprech- und Schreibfertigkeit - Sozialform- und Methodenwechsel - Hilfreiche Gesten für die Erziehungsarbeit - Kulturellbedingt missverständliche Gesten - Beschreibungen, Fotos und Video-Tutorials aller Gesten - Alle Videos über QR-Codes® abrufbar - Hinweise zum Einsatz - Lehrplanbezug - Passende Anekdoten aus dem Schulalltag Weitere Informationen: | | Author: | Jasmin Steinbeck; Maximilian Schrievers | Verlag: | Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Methodik (Unterrichtslehre), Didaktik, Unterricht / Didaktik, 5. bis 10. Klasse; Fächerübergreifend; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Sekundarstufe I, Fächerübergreifend, 5. bis 10. Klasse, Themenübergreifend |
| | |
| |