Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Programmieren lernen mit Scratch


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783403209263
Herst.-Nr.:
     9783403209263
EAN/GTIN:
     9783403209263
Suchbegriffe:
Bücher zur Unterrichtsvorbereitung
Unterrichtsvorbereitungen - deutsch...
allgemeine Schulbücher/Lernhilfen -...
bücher zur unterrichtsvorbereitung
Informatikunterricht ist weit mehr als eine Anwendungsschulung zu Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Denn es geht nicht nur darum, Apps zu bedienen, sondern die zu verstehen, um sie selbst aktiv gestalten zu können. Einen einfachen Zugang bietet hierfür die kostenlose und im Browser lauffähige Programmierumgebung ,,Scratch".  Mit den sofort einsetzbaren Arbeitsblättern in diesem Band können Ihre Lernenden und Programme in Scratch programmieren. Die dafür notwendigen Befehle werden nicht wie bei anderen Programmiersprachen als Text geschrieben, sondern bildorientiert durch kleine Puzzleteile erstellt. Die Übungen bauen aufeinander auf und bereits erworbenes Wissen wird etappenweise überprüft und gefestigt. So werden gefördert. Ein optionaler Exkurs zum Mikro-Controller Calliope mini eröffnet den Lernenden darüber hinaus neue Perspektiven. Die Lösungen zu allen Projekten erhalten Sie im kostenlosen Downloadmaterial, das Ihnen sofort nach dem Kauf zur Verfügung steht.
Weitere Informationen:
Author:
Patrick Diekmann
Verlag:
Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Informatik / Lehrermaterial, Programmieren (EDV) / Unterrichtsmaterial, 5. bis 7. Klasse; Informatik; Programmieren; Sekundarstufe I, Sekundarstufe I, Informatik, 5. bis 7. Klasse, Programmieren
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 26,18*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.