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Kompaktwissen Marketing


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Produktinformationen
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Artikel-Nr.:
     5667A-9783409116565
Herst.-Nr.:
     9783409116565
EAN/GTIN:
     9783409116565
Suchbegriffe:
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Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
I. Einführung.- II. Was ist Marketing.- 1. Bedeutung von Marketing -- zwei Beispiele.- 2. Marketing -- der Kunde steht im Mittelpunkt.- 3. Marketingaktivitäten, Marketinginstrumente und Marketing-Mix.- 4. Marketingphilosophie und Definition Marketing.- 5. Marketing -- die hohe Kunst des Positionierens.- 6. Die Rolle des Marketing im Wandel der Zeit.- III. Kenntnisse über das Käuferverhalten -- für jeden Marketer ein Muss.- 1. Kaufentscheidungsprozesse als Ausgangspunkt der Analyse des Käuferverhaltens.- 2. Modelle des Käuferverhaltens auf Konsumgütermärkten und ihre Bedeutung für das Marketing.- 3. Vom S-R-Modell zum S-I-R-Modell als Grundlage der Analyse des Käuferverhaltens auf Konsumgütermärkten.- 4. Die wichtigsten intervenierenden Variablen im S-I-R-Modell und ihre Bedeutung für das Marketing.- 5. Von der Analyse individueller Kaufentscheidungen zur Betrachtung des gesamten Marketingumfeldes.- IV. Marketingforschung -- Intelligenzverstärker der marketingorientierten Unternehmensführung.- 1. Das Marketingumfeld und seine Bedeutung für den Marketingerfolg.- 2. Systematisierung des Marketingumfeldes und Analyse der Wirkungen einzelner Einflussgrößen auf das Marketing.- 3. Das internationale Marketingumfeld -- kein Exkurs.- 4. Der Alltag des Marketingforschers -- die Analyse von Zahlen, Fakten, News und die Bedeutung der Statistik.- V. Marktsegmentierung und Festlegung der Zielmärkte.- 1. Vom Massenmarkt zur Marktsegmentierung.- 2. Das Spiegel'sche Marktmodell -- Grundlage der Marktsegmentierung und Positionierung.- 3. Bruno banani -- von der psychologischen Marktnische zum Marktführer.- 4. Von der Marktsegmentierung mittels soziodemographischer Merkmale zu sozialen Milieus und Lifestylesegmentierung.- 5. Marktsegmentierung vonIndustriegutermärkten versus Konsumgütermärkte.- 6. Festlegung von Zielmärkten: Vom undifferenzierten Massenmarketing zum ,,Single-" oder ,,Multiple-Segment" Marketing.- VI. Marketingziele und Marketingstrategien für die Zielmärkte der Unternehmung.- 1. Marketingziele als grundlegende Bausteine des Zielsystems der Unternehmung.- 2. Strategische Optionen der Positionierung auf nationalen und internationalen Märkten.- VII. Ausgestaltung der Marketinginstrumente zum Marketing-Mix.- 1. Der Produkt-Mix -- Herz des Marketing.- 2. Der Preis-Mix -- die wichtigste Determinante des Gewinns.- 3. Die Distribution -- heute spannender denn je.- 4. Die Kommunikation -- Motor erfolgreicher Diffusionsprozesse.- 5. Der Marketing-Mix im Produktlebenszyklus.- Stichwortverzeichnis.
Weitere Informationen:
Author:
Erhard Schwedler
Verlag:
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Absatz / Marketing, Marketing, Vermarktung, Kommunikation, Käuferverhalten, Management, Marketing-Konzept, Marketing-Mix, Marketingforschung, Marketinginstrumente, Marketingstrategie
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