Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Multimedia-Management


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783409119269
Herst.-Nr.:
     9783409119269
EAN/GTIN:
     9783409119269
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
1 Problemstellung und Aufbau des Lehrbuches.- 2 Zeitungs- und Zeitschriftenverlage -- betriebswirtschaftliche Rahmenbedingungen.- 2.1 Zielsysteme bei der Zeitungs- und Zeitschriftenerstellung.- 2.2 Kosten- und Erlösstruktur der Zeitungs- und Zeitschriftenerstellung.- 2.3 Wertschöpfungskette der Zeitungs- und Zeitschriftenerstellung.- 2.4 Struktur des Zeitungs- und Zeitschriftenmarktes.- 3 Konvergenz als Meta-Trend auf den TIME-Märkten.- 3.1 Konvergenztreiber.- 3.2 Konvergenzdimensionen.- 3.3 Tridimensionale Konvergenz der Märkte.- 3.4 Ausprägungen und Bedeutung der Konvergenz für Zeitungs- und Zeitschriftenverlage.- 4 Strategische Planung als Herausforderung für Verlage in der konvergierenden Medienbranche.- 4.1 Wirtschaftlicher Erfolg als oberste Unternehmenszielsetzung.- 4.2 Strategie -- der Weg zum wirtschaftlichen Erfolg.- 4.3 Geschäftsmodelle -- Wege zur Umsetzung einer Strategie.- 5 Multimedia Supply Chain Management -- Strategieumsetzung und Unternehmensführung auf konvergierenden Märkten.- 5.1 Normative Grundsätze des Multmedia Supply Chain Management.- 5.2 Strategische Grundsätze des Multimedia Supply Chain Management.- 5.3 Operative Grundsätze des Multimedia Supply Chain Management.- 5.4 Das Multimedia Supply Chain Management als Idealkonzept in der konvergierenden Medienbranche -- eine kritische Zusammenfassung.- 6 Multimedia-Geschäftsmodelle von Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen.- 6.1 Typ I: Meinungsbildende Qualitätsführer am Beispiel der Zeitung ,,Financial Times Deutschland".- 6.2 Typ II: Dienstleister für die Region am Beispiel der Tageszeitung ,,Hamburger Abendblatt".- 6.3 Typ III: Plattform für themenspezifische Lösungen am Beispiel der Zeitschrift ,,Bravo".- 6.4 Typ IV: Generalist mit Profil am Beispiel der,,Bild"-Zeitung.- 6.5 Content Syndication.- 7 Risikomanagement und Controlling der Strategieentwicklung und -Umsetzung.- 7.1 Grundlagen des Risikomanagements und Controlling.- 7.2 Ausgewählte qualitative Risikomanagement- und Controlling-Instrumente.- 7.3 Ausgewählte quantitative Risikomanagement- und Controlling-Instrumente.- 7.4 Balanced Scorecard als integriertes Risikomanagement- und Controlling-Instrument.- 8 Schlußfolgerungen und Perspektiven.- Stichwortverzeichnis.
Weitere Informationen:
Author:
Frank Keuper; René Hans
Verlag:
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Content Management, Management / Content Management, Multimedia, Verlag - Verlagskaufmann - Verlagswesen, Multimedia; Multimedia Supply Chain Managemen; Multimedia-Geschäftsmodelle; Performance; Zeitschrift; Zeitung; Zeitungsverlage, Multimedia Supply Chain Managemen, Multimedia-Geschäftsmodelle, Performance, Zeitschrift, Zeitschriftenverlage, Zeitung
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 46,72*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.