Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Net Kids


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783409192873
Herst.-Nr.:
     9783409192873
EAN/GTIN:
     9783409192873
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
1 Net Kids - Die Generation N revolutioniert Wirtschaft und Gesellschaft.- Die Kinder des digitalen Zeitalters.- Was machen Kinder mit Computern?.- Was machen die Computer mit den Kindern?.- Kinder in der interaktiven Welt.- Digitales Spielen.- Paradies mit Schwachstellen.- Wertvorstellungen der Netz-Generation.- Die Generation N verändert die Wirtschaft.- Aufwachsen ohne digitale Medien.- Steht ein Generationenkrieg bevor?.- 2 Wer ist die Netz-Generation?.- Demographie und Technologie.- Der Babyboom.- Die Babyboomer werden zur Fernseh-Generation.- Die geburtenschwachen Jahrgänge.- Das Echo auf den Babyboom.- Das Echo formiert sich zur Netz-Generation.- Internet und andere interaktive Technologien.- Das Netz: Gegenstück zum Fernsehen.- ,,Netz frißt Fernsehen".- Tod durch Ertrinken im Cyberspace.- Warum eigentlich nicht Generation Y?.- 3 Der Generationensprung.- Kinder -- die Autoritäten von heute.- Eine Technologie ,,wie die Luft zum Atmen".- Warum es Kinder leichter haben.- Die Abkühlung des Computers.- Was wird aus der Generationenkluft?.- Vier Grundkonflikte mit der Generation N.- Wege zur Versöhnung.- Enkelin hilft Großmutter ins Internet.- 4 Die neue Interaktionskultur.- Gemeinschaften der Netz-Generation.- Cyberfamilien und Cyberfreunde.- Die Sprache der Netz-Generation.- Megans Cybersmileys.- ,,Netiquette".- Zehn kulturelle Merkmale der Netz-Generation.- Das Medium bestimmt die Kultur.- Übertragungsmethoden und sozialer Austausch.- Zines, Video-Zines und E-Zines.- 5 Wie die Netz-Generation denkt I.- Drei Eindrücke.- Mut zum Widerspruch.- Selbstwertgefühl.- Die multiple Persönlichkeit.- Intelligenz.- Räumliches Orientierungsvermögen.- Denken auf mehreren Ebenen.- 6 Wie die Netz-Generation denkt II.- ,,Sie kleben am Bildschirm...".-Geringe Konzentrationsfähigkeit?.- Kinder können grausam sein.- Eitelkeit?.- Gestreßt oder entspannt?.- Netzsüchtig?.- Caleb Murphys Entzugstagebuch.- 7 Wie die Netz-Generation lernt.- Lernen in der Wissensgesellschaft.- Altes, frontales Lernen.- Sechs Wahrheiten und sechs Fehlschlüsse.- Wege zum interaktiven Lernen.- MaMaMedia: neue Lernprodukte.- Die Schulen und Universitäten von morgen.- Lehrer als Motivatoren und Förderer.- 8 Wie die Netz-Generation spielt und kreativ ist.- Spaß im Cyberspace.- Spiele sind produktiv.- Interaktive Spiele und Videospiele.- Jungen und Mädchen spielen unterschiedlich.- Mehr als Brieffreundschaften.- Flirten und Verlieben im Netz.- Chatten über Sexualität.- Das Autokino des Digitalzeitalters.- Spiele im MUD.- Nicht nur Engel.- Neulinge im Netz: eine gute Zielscheibe.- Eldorado der Hacker.- 9 Wie die Netz-Generation kauft und konsumiert.- Fünf neue Aspekte für das Marketing.- Wachstum des Cyberhandels.- Beziehungsmarketing wird wichtiger.- Was wird aus der Marke?.- Werbung und die Netz-Generation.- Beworbene Net Kids, Ethik und Kontrolle.- Einzelhandel und Branchen neu erfinden.- Die neuen Konsumgewohnheiten.- 10 Die Netz-Generation in Wirtschaft und Arbeitsleben.- Zehn Trends.- Die Netz-Generation teilt ihr Wissen.- Web-Page-Designerin mit 15 Jahren.- Telemonitoring.- Das Arbeitsszenario der Zukunft.- Unternehmertum nach Art der Netz-Generation.- Die ,,Führungskraft"der Zukunft.- Drei neue Imperative.- 11 Die Netz-Generation und die Familie.- Gegen die Spaltung der Familien.- Neue Gefahren für Eltern.- Erfahrungen mit nichtkindgerechten Inhalten.- Netzkundige Familien.- Die Filter-Software als Lösung?.- Verführer im Netz?.- Wahrung der Privatsphäre des Kindes.- Die offene Familie.- 12 Die digitale Kluft.-Habenichtse, Unwissende und Nichtstuer.- Universeller Zugang in den Schulen?.- Die neue Verantwortung der Wirtschaft.- Computercenter in den Gemeinden.- Neue Angebote im Einkaufszentrum.- Kidzonline: Eltern werden aktiv.- Plugged-in: ein Modell für die Zukunft.- Unterstützung durch Unternehmen.- 13 Zukunftsmusik: Wer gibt den Ton an?.- Die Ideologie der Netz-Generation.- Die Werte der Netz-Generation.- Radikaler Wandel der Institutionen.- Von der Technologie- zur Kinderrevolution.- Vier Szenarien der Zukunft.- Steht die Explosion der Generationen bevor?.- Interaktivität und Radikalisierung.- Der Weg zur interaktiven Demokratie.- Auf die Netz-Generation hören!.- Anmerkungen.- Literatur.- Internet-Adressen und mehr.- Der Autor.
Weitere Informationen:
Author:
Don Tapscott
Verlag:
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Internet / Wirtschaft, Recht, Elektronische Medien, Medien, Neue, Neue Medien, Beziehungsmarketing; Einkauf; Einzelhandel; Familie; Fernsehen; Führungskraft; Internet; Konsum; Marke; Marketing; Unternehmer; Unternehmertum; Wachstum; Werbung, Beziehungsmarketing, Einkauf, Einzelhandel, Familie, Fernsehen, Führungskraft
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.