| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783486592221 Herst.-Nr.: 9783486592221 EAN/GTIN: 9783486592221 |
| |
|
| | |
| Die Mensch & Computer ist eine seitens der Gesellschaft für Informatik (GI) und dem German Chapter of the ACM seit 2001 etablierte, jährlich stattfindende Fachtagungsreihe zu interaktiven und kooperativen Medien. Die Mensch und Computer 2009 steht unter dem Motto "Grenzenlos frei!?". Es soll gezeigt werden, dass die optimale Beziehung zwischen Mensch und Computer zwar frei gestaltet, jedoch nicht grenzenlos sein darf, um die Bedürfnisse nach Vertrauen, Kontrolle, Sicherheit und Zuverlässigkeit zu erfüllen. Der vorliegende Tagungsband liefert verschiedene Perspektiven aus den Bereichen Forschung und Praxis, die zusammen ein Kaleidoskop an Ideen, Theorien, Methoden und Lösungsvorschlägen bilden. Der Band enthält wissenschaftliche Beiträge zu den auf der Tagung präsentierten Fachvorträgen, Systemdemonstrationen, Designpräsentationen und Postern aus den Themengebieten: - Barrierefreiheit - Design for all - Interaktion in Echtzeit - Kooperationswerkzeuge - Methoden der Benutzerunterstützung - Methoden des Usability Engineering - Modellierung und Design - Multimodalität - Prototyping Werkzeuge - Social Software - User Experience und Attraktivität - User Interface Patterns - Visualisierung, Aufmerksamkeit und Ästhetik Zielgruppen sind Wissenschaftler und Praktiker im Bereich Mensch-Computer-Interaktion aus den Fachgebieten Software-Ergonomie, Interaktionsdesign, User Experience, Usability Engineering, CSCW, Mediengestaltung und Medienwissenschaften. Weitere Informationen: | | Author: | Hartmut Wandke; Saskia Kain; Doreen Struve | Verlag: | De Gruyter Oldenbourg | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, EDV / Gesellschaft u. Computer, EDV / Theorie / Software-Entw. / Software Engineering, E-Learning, Lernen / E-Learning, Grafik (EDV) / Programmierung, Informatik, Interdisziplinär - Interdisziplinarität, Medienforschung, Medientheorie, Medienwissenschaft, Objektorientiert (EDV) |
| | |
| |