| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783497028030 Herst.-Nr.: 9783497028030 EAN/GTIN: 9783497028030 |
| |
|
| | |
| Im Mathematikunterricht sollen SchülerInnen sich heutzutage die Inhalte aktiv erarbeiten. Wie kann dies bei SchülerInnen mit Verhaltensauffälligkeiten gelingen? Wie können mathematische und sozial-emotionale Kompetenzen gleichzeitig gefördert werden? Die AutorInnen verbinden die beiden Perspektiven der Mathematikdidaktik und der Sonderpädagogik. Die Lehrkraft erhält anhand von konkreten Fall- und Unterrichtsbeispielen Anregungen und Tipps für die Unterrichtsgestaltung, z. B. zu den Themen "Messen", "Teil-Ganzes-Konzept", "halbschriftliche Strategien" etc. Die Fälle konzentrieren sich auf die häufigsten und bekanntesten Förderbereiche und Themengebiete, wie ADHS, Autismus-Spektrum-Störung und Mutismus. Weitere Informationen: | | Author: | Daniel Mays; Larissa Zwetzschler | Verlag: | Ernst Reinhardt Verlag | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, soziologie bücher, Mathematik / Schulbuch / Sonderschule, Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik), Behinderung / Pädagogik, Pädagogik / Behinderung, Pädagogik / Sonderpädagogik, Sonderpädagogik, Pädagogik / Schule, ADHS; AUTISMUS-SPEKTRUM-STÖRUNG; MATHEMATIK; MATHEMATIKDIDAKTIK; MUTISMUS; SONDERPÄDAGOGIK; VERHALTENSAUFFÄLLIGE SCHÜLER; VERHALTENSAUFFÄLLIGKEIT, ADHS, AUTISMUS-SPEKTRUM-STÖRUNG, MATHEMATIK |
| | |
| |