Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Die Moralisierung der Märkte


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783518294314
Hersteller:
     Suhrkamp Verlag
Herst.-Nr.:
     9783518294314
EAN/GTIN:
     9783518294314
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Soziologie-Bücher
Soziologiebücher
In den entwickelten Gesellschaften haben sich die durchschnittlichen Realeinkommen in den vergangenen 50 Jahren vervierfacht oder sogar verfünffacht. Die heutigen Waren und Dienstleistungen gleichen kaum mehr denen, die vor 50 oder 100 Jahren existierten. Nicht nur der Umfang, sondern auch das »Wo und Wie« des Konsumierens und Produzierens haben sich radikal verändert. Dennoch stammen viele unserer wichtigsten Vorstellungen von den Eigenschaften des Marktes und unserem angeblich typischen Marktverhalten aus einer Welt, die keinen verbreiteten Wohlstand und kein allgemeines Bildungswesen, sondern nur ausgesprochene Armut, umfassende Machtlosigkeit, verbreiteten Hunger und Analphabetismus kannte. Diesen Widerspruch versucht die vorliegende Studie zu analysieren.
Weitere Informationen:
Author:
Nico Stehr
Verlag:
Suhrkamp
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, STW 1831, STW1831, suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1831, Markt, Moral, Sozialer Wandel, Wirtschaftliches Verhalten
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 15,00*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.