Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Schriften zur Medientheorie


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783518296363
Hersteller:
     Suhrkamp Verlag
Herst.-Nr.:
     9783518296363
EAN/GTIN:
     9783518296363
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Politikwissenschaft
Politikwissenschaftsbücher
Michel Foucault war Philosoph und Historiker, Begründer einer bestimmten Spielart der Diskursanalyse, aber kein Medienwissenschaftler. Nie empfahl er seine Schriften als »Rezepte« für irgendeine Denkweise oder gar Fachdisziplin, sondern nannte sie lieber »Werkzeuge« und sogar »Träume«. Darin kommt eine von Foucault kultivierte »experimentelle Haltung« zum Ausdruck, die sowohl für seine großen Abhandlungen als auch für seine Essays, Vorträge und Gelegenheitsäußerungen zu Malerei und Photographie, zur Musik und zum Kino, zur Ordnung des Diskurses und zum Rauschen der Informationstechnologien prägend war. Der Band versammelt erstmals all jene (kürzeren) Texte, in denen Foucault die Entstehung und den Wandel der heutigen Medienkultur beleuchtet.
Weitere Informationen:
Author:
Michel Foucault; Bernhard J. Dotzler
Verlag:
Suhrkamp
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Foucault, Michel, Medientheorie, Medienwissenschaft, Aufsatzsammlung; Medienkultur; Medientheorie; STW 2036; STW2036; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2036, Frankreich, STW 2036, STW2036, suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2036, Aufsatzsammlung, Medienkultur
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 15,91*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.