Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Der Wert des Marktes


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783518296653
Hersteller:
     Suhrkamp Verlag
Herst.-Nr.:
     9783518296653
EAN/GTIN:
     9783518296653
Suchbegriffe:
Philosophie-Bücher
Philosophiebücher
Philosophiebücher - deutschsprachig
philosophiebücher - deutschsprachig
Die Frage nach dem moralischen Wert des Marktes stellt sich nach den Finanzkrisen der jüngsten Zeit mit besonderem Nachdruck. Sie ist aber nicht neu. Der Band beleuchtet das spannungsreiche Verhältnis zwischen Markt und Moral in Texten des politischen, ökonomischen und soziologischen Denkens von 1700 bis in die Gegenwart. Das Spektrum der Autoren reicht von Mandeville und Smith über Marx und Durkheim bis hin zu Cohen und Sen; kurze Essays skizzieren jeweils den historischen und systematischen Kontext. Ein Buch voller Argumente, die helfen, die Marktwirtschaft besser zu verstehen.
Weitere Informationen:
Author:
Lisa Herzog; Axel Honneth
Verlag:
Suhrkamp
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsgeschichte, Ökonomie, Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftstheorie, Zwanzigstes Jahrhundert, Neunzehntes Jahrhundert, Achtzehntes Jahrhundert, Politik / Politikwissenschaft, Politikwissenschaft, Politologie, Ideengeschichte; Markt; Marktwirtschaft; Moralphilosophie; STW 2065; STW2065; Wert; Wirtschaftsethik; suhrkamp taschenbuch wissenschaft 2065; Ökonomie
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 28,09*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.