Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Fernsehen als ,,Beziehungskiste"


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783531128962
Herst.-Nr.:
     9783531128962
EAN/GTIN:
     9783531128962
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Politikwissenschaft
Politikwissenschaftsbücher
Vorwort.- Interaktion ohne reales Gegenüber. Zur Wahrnehmung medialer Akteure im Fernsehen.- Zur Identifikation als Form medialer Wahrnehmung von Personen und Figuren. Stellungnahme zu dem Beitrag von Angela Keppler.- Charaktersynthese und Paraperson: Das Rollenverhältnis der gespielten Fiktion.- Überlegungen zur Charaktersynthese von non-fiktionalen Medienfiguren. Stellungnahme zu dem Beitrag von Hans J. Wulff.- Personae. Zu einer texttheoretischen Interpretation eines vernachlässigten Konzepts.- Ansätze zur empirischen Untersuchung des Persona-Konzeptes für fiktionale Figuren. Stellungnahme zu dem Beitrag von Klemens Hippel.- Parasoziale Interaktion und Identität im elektronisch mediatisierten Kommunikationsraum.- Neue Identitäten durch interaktives Fernsehen und Computer? Stellungnahme zu dem Beitrag von Friedrich Krotz.- Parasoziale Interaktion und indirekte Adressierung.- Rollenidentifikation. Stellungnahme zu dem Beitrag von Lothar Mikos.- Sind Fernsehpersonen die ,,Freunde" des Zuschauers? Ein Vergleich zwischen parasozialen und realen sozialen Beziehungen.- Die Bedeutung von parasozialen Beziehungen als Grundlage zur Verarbeitung medialer Stimuli. Stellungnahme zu dem Beitrag von Uli Gleich.- Picard, Brinkmann, Derrick & Co. als Freunde der Zuschauer. Eine explorative Studie über parasoziale Beziehungen zu Serienfiguren.- Leben in Bildschirmwelten -- Formen der narrativen Involviertheit. Stellungnahme zu dem Beitrag von Peter Vorderer.- Vielsehen, parasoziale Interaktion und zwischenmenschliche Verständigung. Eine explorative Studie zum Zusammenhang von Fernehkonsum, Sozialverhalten und nonverbalem Kommunikationsverhalten jugendlicher Zuschauer.- Neue Wege in der Vielseherforschung. Stellungnahme zu dem Beitrag von Gary Bente und Margitta Backes.-Autorenverzeichnis.
Weitere Informationen:
Author:
Peter Vorderer; Holger Schmitz
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Fernsehen / Kritik, Rezeption, Kommunikation (Mensch), Beziehung, Computer, Fernsehen, Identität, Interaktion, Jugendliche, Kommunikation, Kommunikationsprozess, Kommunikationswissenschaft
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 46,72*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.