Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Die Sprache des Geldes


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783531132105
Herst.-Nr.:
     9783531132105
EAN/GTIN:
     9783531132105
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
Ansprüche, Wege, Ziele -- Zum Gang der Untersuchung.- 1. Marketing.- Technik der umweltorientierten Vermarktung.- o Markt und Tausch.- o Marktwirtschaft und Unternehmenspolitik.- o Vermarktung und Absatz.- o Marketing: Wirtschaften in Gesellschaft.- o Kundenorientierung als Strategie der Zukunft.- o Zusammenfassung.- 2. Wirtschaften in Gesellschaft.- Wie erzeugt funktionale Geschlossenheit Umweltoffenheit?.- o Grundlagen der allgemeinen Theorie sozialer Systeme.- o Kommunikation und Handlung.- o Die Wirtschaft der Gesellschaft.- o Der Markt als interne Wirtschaftsumwelt.- o Zusammenfassung.- 3. Organisation.- Wie schaffen Entscheidungen Strukturen?.- o Rationalität und Hierarchie.- o Organisation und Entscheidung.- o Wirtschaftsorganisationen.- o Strategie und Planung.- o Die Marketingorganisation.- 4. Kommunikation.- Medien, Kultur und Öffentlichkeit der Gesellschaft.- o Kommunikation und Gesellschaft.- o Kommunikation und Kommunikationswirkung.- o Kommunikation und Kultur.- o Die Öffentlichkeit: Externe Umwelt der Wirtschaft.- o Wie schaffen Medien Informationsumwelten?.- o Zwischenbilanz.- 5. Transaktion und Akzeptanz.- Theorie der strategischen Unternehmenskommunikation.- o Unternehmenskommunikation.- o Unternehmen in der Öffentlichkeit.- o Unternehmen im Markt.- o Strategische Unternehmenskommunikation.- o Modell der strategischen Unternehmenskommunikation.- 6. Werbung.- Informationserzeugung im Markt.- o Professionelle Aufmerksamkeitsproduktion.- o Strategische Werbeplanung.- o Werbung und Information.- 7. Public Relations.- Legitimation durch Transparenz.- o Public Relations: Technik der Interaktion in Gesellschaft.- o Werbung, Public Relations und Journalismus.- o Strategische PR-Planung.-o Public Relations und Transparenz.- 8. Societal Relations.- Marktrelevante Unterstützung durch die Öffentlichkeit.- o Partielle Alleinstellung durch soziale Positionierung.- o Societal Relations und Social Marketing.- o Strategische SR-Planung.- o Die Marke als Kommunikationsmittel.- o Funktionswandel durch Societal Relations?.- 9. Direktansprache.- Das Management langfristiger Beziehungen.- o Auftragsakquisition und Beziehungspflege.- o Strategische Planung der Direktansprache.- o Direktansprache und Bindung.- 10. Osmose.- Effektivität der Unternehmenskommunikation.- o Innovation durch zielgerichteten Austausch.- o Neue Formen der Unternehmenskommunikation.- o Das Planungsproblem Effektivität.- 11. Integration.- Effizienz der Unternehmenskommunikation.- o Segmentation und Integration.- o CI: Identität als Erfolgspotential.- o Unternehmenskultur: Synchronisation mit der Umwelt.- o Strategische Integration.- Literatur.
Weitere Informationen:
Author:
Thomas Becker
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Absatz / Marketing, Marketing, Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit, PR, Public Relations, Gesellschaft; Integration; Kommunikation; Medien; Organisation; Parteien; Werbung; Wettbewerb, Gesellschaft, Integration, Kommunikation, Medien
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.