Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Die Gruppendiskussion in der Marktforschung


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783531133171
Herst.-Nr.:
     9783531133171
EAN/GTIN:
     9783531133171
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
1. Was Sie hier erwartet.- 1.1. Warum eigentlich?.- 1.2. Konzept statt Rezept.- 1.3. Achtung: Theorie!.- 1.4. Ein kurzer Überblick.- 2. Die Gruppe, das scheinbar selbstverständliche Ding.- 2.1. Gruppe und Individualität: Eine heilige Kuh wird geschlachtet.- 2.2. Noch ein Problem: die modische Ganzheitlichkeit.- 2.3. Zwischenresümee und pragmatische Versöhnung.- 3. Gruppendiskussionen aus Sicht der Morphologischen Markt- und Medienpsychologie.- 3.1. Vorteile und Vorbehalte.- 3.2. Ein ganzheitliches Methodenverständnis.- 3.3. Ein psychologisches Bezugssystem: Wirkungseinheiten.- 3.4. Gruppendiskussionen und Wirkungseinheiten.- 3.5. Die Leistungsfähigkeit von Gruppendiskussionen.- 4. Zur Handhabung der Gruppendynamik.- 4.1. Das Bild der Gruppendynamik.- 4.2. Gruppendynamik anders betrachtet.- 4.3. Gruppenmoderation als Widerstands-Behandlung.- 4.4. Der Konsenszwang.- 4.5. Gruppendynamik ist fruchtbar.- 5. Moderationstechniken.- 5.1. Moderationstechniken: Kontextanalyse statt Textgläubigkeit.- 5.2. Moderationstechniken: Anschauliche Beschreibung statt gängiger Etikettierung.- 5.3. Moderationstechniken: Psychologische Strukturierung statt Leitfaden-Mechanik.- 6. Dokumentation.- 6.1. Die Nachschlagewerke: Videos und Textprotokolle.- 6.2. Moderatorenprotokolle: der heimliche Beginn der Auswertung.- 7. Auswertung.- 7.1. Datum versus Faktum.- 7.2. Auswertung mit System.- 7.3. Die Auswertungsschritte.- 7.4. Ergebniskontrolle.- 8. Zusammenfassung.- 8.1. Methode.- 8.2. Inhalte.- 8.3. Praktische Leitlinien.- 8.4. Was noch bleibt.- 9. Literaturverzeichnis.- 10. Stichwortverzeichnis.
Weitere Informationen:
Author:
Ingo Dammer; Frank Szymkowiak
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Marktforschung, Ausbildung; Gruppendynamik; Medien; Methoden; Psychologie; Sozialpsychologie; Soziologie, Ausbildung, Gruppendynamik, Medien, Methoden, Psychologie, Sozialpsychologie, Soziologie
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 56,07*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.