Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Wahrnehmung und Herstellung von Geschlecht


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783531133799
Herst.-Nr.:
     9783531133799
EAN/GTIN:
     9783531133799
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
Wahrnehmung -- ein Forschungsprogramm für Gender Studies.- Wahrnehmung -- ein Forschungsprogramm für Gender Studies.- Historische Perspektiven.- Onanie und Geschlecht, 1712-1990.- "The filthiest service in the world": Sodomy, emasculation, honor and shame in the Early Modern period.- Vermännlichung und Verweiblichung: Wissenschaftliche und utopische Experimente im frühen 20. Jahrhundert.- Stimme und Sprache.- Production and perception of gendered voice quality.- Gender in English, German, and other languages: Problems with the old theory, opportunities for the new.- Perceptions of women and men based on their linguistic behavior: The Gender-Linked Language Effect.- Performing gender through voice pitch: A cross-cultural analysis of Japanese and American English.- "Something tattooed on my forehead": Gendered performances and perceptions of linguistic and national identity.- Gender perception influences speech processing.- Text, Kunst, Medien.- Sprache der Hysterie als Reartikulation des humanistischen Projekts im Zeichen der Geschlechterdifferenz.- Disturbing sight: Women staging woman in European theatre.- Real and hyperreal: A politics of the other.- Thus spake the Medusa: Problems with gendered writing in Nietzsche and Cixous.- Perceiving and performing Caryl Churchill: The drama of gender construction.- Soziale und psychologische Konstruktionsmechanismen.- Mitigating the stress of gender recomposition: A cross-institutional, cross-national analysis.- Persönliche Konstrukte zu Frauen und Männern in unterschiedlichen sozialen Rollen.- Unconscious attitudes and beliefs about women and men.- Natur und Körper.- Perceiving gender: Wahrnehmung der eigenen Geschlechtsrollenidentifikation und körperliche bzw. psychische Befindlichkeit.- Interpretationen desGeschlechterverhältnisses in der modernen Verhaltensökologie.
Weitere Informationen:
Author:
Ursula Pasero; Friederike Braun
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Geschlechterforschung, Frau; Institution; Konstruktion; Mann; Nation, Frau, Gender, Geschlecht, Institution, Konstruktion, Mann, Nation, Wahrnehmung
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.