Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Kontaktanzeigen im Wandel der Zeit


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783531133904
Herst.-Nr.:
     9783531133904
EAN/GTIN:
     9783531133904
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Politikwissenschaft
Politikwissenschaftsbücher
1 Einleitung.- 1.1 Ziel der Arbeit.- 1.2 Aufbau der Arbeit.- 2 Wertewandel in Gesellschaft und Partnerwahl.- 2.1 Wertewandel in Partnersuche und Partnerschaft.- 2.2 Strukturen des Partnerwahlprozesses.- 2.3 Partnerschaftsformen heute -- Ehe, Partnerschaft, Single.- 2.4 Wertewandel in der Gesellschaft.- 3. Geschichte der Kontaktanzeige.- 3.1 England.- 3.2 Deutschland.- 3.3 Kontaktanzeigen heute.- 3.4 Alternative Kontaktsuche.- 4. Struktur von Kontaktanzeigen.- 4.1 Inhaltliche Strukturmerkmale einer Kontaktanzeige.- 4.2 Differenzierung der formalen Strukturmerkmale.- 4.3 Differenzierung der inhaltlichen Strukturmerkmale.- 4.4 Erwartenserwartung in Kontaktanzeigen.- 5. Funktion und Intention der Kontaktanzeige.- 6. Informelle und öffentliche Kommunikation in Kontaktanzeigen.- 6.1 Intimität und Öffentlichkeit in Kontaktanzeigen.- 6.2 "Marktcharakter" der Kontaktanzeige.- 6.3 Antagonismus zwischen "Marktcharakter" und Intimität.- 6.4 Übertreibung und "Lügen" in Kontaktanzeigen.- Exkurs: Analysemöglichkeiten von Kontaktanzeigen.- 7. Die Kontaktanzeige in der Literatur.- 7.1 Synoptische Darstellung.- 7.2 Zusammenfassung.- 8. Hypothesen zur empirischen Untersuchung.- 8.1 Hypothesen zu Kontaktanzeigen und zu ihrer Akzeptanz.- 8.2 Hypothesen zu den Werten in Kontaktanzeigen.- 8.3 Hypothesen zur Erwartenserwartung in Kontaktanzeigen.- 9. Verfahren in der Inhaltsanalyse.- 9.2 Auswahl von Untersuchungsgegenstand und -zeitraum.- 9.3 Das Kategoriensystem.- 9.4 Reliabilität und Validität der Ergebnisse.- 10. Untersuchungsdesign.- 10.1 Stichprobenauswahl.- 10.2 Stichprobenziehung.- 10.3 Informationseinheiten.- 10.4 Instrumentenentwicklung.- 10.5 Datenauswertung.- 11. Auswertung der Inhaltsanalyse - Ergebnisse.- 11.1 Ergebnisse -- Kontaktanzeigen und ihreAkzeptanz.- 11.2 Ergebnisse -- Werte in Kontaktanzeigen.- 11.3 Ergebnisse -- Erwartenserwartung in Kontaktanzeigen.- 12. Fazit.- 13. Literatur.- 14. Anhang.- 14.1 Codesheet.- 14.2 Kommentar zum Codesheet.- 14.3 Tabellen/Variablen nach Jahren.- 14.4 Tabellen/Variablen nach Geschlecht.
Weitere Informationen:
Author:
Viola Riemann
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Partnerwahl, Gesellschaft; Struktur; Wertewandel, Gesellschaft, Inhaltsanalyse, Kontaktanzeigen, Struktur, Wertewandel
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 46,72*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.