Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Wie die Medien die Wirklichkeit steuern und selber gesteuert werden


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783531133980
Herst.-Nr.:
     9783531133980
EAN/GTIN:
     9783531133980
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Politikwissenschaft
Politikwissenschaftsbücher
Einführung.- Wie Medien die Wirklichkeit steuern und selber gesteuert werden.- Medien zwischen Informationspflicht und Markterfolg.- Medienwirklichkeit im Wandel -- einige Schlaglichter.- Journalismus unter neuen Geschäftsbedingungen.- Journalismus Pressestellen und Tageszeitungen: Komplizierte Verhältnisse.- Vom Journalisten zum Redaktionsmanager.- Berichterstattung zwischen Datenflut und Irrtumsrisiko.- Die Selbstgefährdung der Mediengesellschaft durch Irrtümer, Korrekturverweigerung und kommunikative Inflation.- Kommunikationsrisiken und Risikokommunikation: Das nationale Risikoverfahren (Stufenplanverfahren) zur ,,Pille der dritten Generation".- Medien -- Objekte der Begierde.- Fakten und Emotionen -- Krisenmanagement von Unternehmen.- Ökologie in den Medien -- der Rollentausch hat begonnen.- Öffentliche Meinungsbildung zwischen Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit.- Spoon feeding, Spinning, Whistleblowing Beispiel USA: Wie sich die Machtbalance zwischen PR und Journalismus verschiebt.- Parasitentum oder Symbiose? Das Intereffikationsmodell in der Diskussion.- Öffentlichkeitsarbeit -- Lernen und Lernen lassen.- Politiker, politische Öffentlichkeitsarbeiter und Journalisten als Handlungssystem. Ein Ansatz zum Verständnis politischer PR.- Journalisten und PR-Manager -- eine antagonistische Partnerschaft mit offener Zukunft.- Der Kommunikationswettbewerb um die ,,Medienrealität".- Forschungsübersicht.- Das Verhältnis Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit.- Verzeichnis der Autoren.
Weitere Informationen:
Author:
Lothar Rolke; Volker Wolff
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Journalismus - Journalist, Publizistik / Journalismus, Media, Medien - Medium, Öffentliche Meinung, Arbeit, Berichterstattung, Journalismus, Journalisten, Kommunikation, Kommunikationswissenschaft
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.