Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Handbuch Medienproduktion


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783531140315
Herst.-Nr.:
     9783531140315
EAN/GTIN:
     9783531140315
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Politikwissenschaft
Politikwissenschaftsbücher
Vorwort.- Einführung.- 1: Film.- Einfiihnmg Filmproduktion.- Technik -- Film.- Die Technik und Ästhetik des Films.- Produktion von Kinofilmen -- Content und Management.- Konvergenz des Films.- Bewegtbilder international.- 2: Fernsehen (TV).- Einführung: Fernseh-Produktion.- Fernsehtechnik Gestern und Heute.- Zukunftsperspektiven in der Fernsehtechnik.- Fernsehen im Internet -- Internetfemsehen: Neue Formen der TV-Produktion im Internet.- Neue Wege der Organisation in der öffentlich-rechtlichen Medienlandschaft.- Format im Fernsehen.- Redaktionsarbeit im privaten Fernsehen.- Lokalfernsehen.- ARTE -- vom deutsch-französischen zum europäischen Fernsehen.- 3: Hörfunk.- Einführung: Hörfunkproduktion.- Hörfunktechnik -- Die digitale Radioproduktion.- Rundfunkzusatzdienste im Konvergenzspektrum -- Erfahrungen mit innovativen Medienangeboten im Hörfunk.- Organisation von Hörfunk.- Programmcontrolling als Bestandteil eines integrativen ManagementInformations-System öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten -- dargestellt am Fallbeispiel der (Hörfunk) Marke ,,MDR Info".- Content im Hörfunk.- Der Markt als Maßstab -- die Regionalisierung im Auslandsrundfunk.- 4: Musik.- Einführung: Musikproduktion.- Über die Produktion von Musik.- 5: Print.- Einführung: Printproduktion.- Printmedien im Zeitalter der Digitalisierung.- Die Zukunft von Print -- neue Marktstrukturen und neue Angebotsprofile.- Online-Zeitung.- 6: Internet.- Einführung: Medienproduktion für Internet.- Das Internet -- Technologien, Medienprodukte und Konvergenzen im Überblick.- Die Spezifik der Onlineproduktion -- am Beispiel einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt.- Lemportale.- LernZeit.de -- ein Online-Programm-Service für Bildung und Wissen.- Was ist ,,Qualität imNetz"?.- Online-Portale von Tageszeitungen: E-Government -- Chancen für die Verwaltung im Internet-Zeitalter.- Die Mercedes-AMG Private Lounge.- E-Commerce am Beispiel des Online-Auktionshauses eBay.- Suchmaschinen? -- Selektiermaschinen!.- 7: Mobilkommunikation.- Einführung: Mobilkommunikation.- Medienproduktion für die Mobilkommunikation.- Autorinnen und Autoren.- Stichwortverzeichnis.
Weitere Informationen:
Author:
Heidi Krömker; Paul Klimsa
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Fernsehen - Privatfernsehen, TV, Film, Kinematografie, Media, Medien - Medium, Hörfunk, Radio / Rundfunk, Rundfunk - Privater Rundfunk, Cross Media; Medienbranchen; Medienökonomie; Content, Content
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 79,43*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.