Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Professionalisierung der Politikvermittlung?


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783531140780
Herst.-Nr.:
     9783531140780
EAN/GTIN:
     9783531140780
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Politikwissenschaft
Politikwissenschaftsbücher
Verzeichnis der Abbildungen.- Verzeichnis der Tabellen.- Vorwort.- 1. Einleitung.- 2. Politik -- Massenmedien -- Öffentlichkeit.- 2.1 Politik und politische Öffentlichkeit.- 2.2 Politikherstellung, Politikdarstellung und Politikvermittlung im Wandel.- 2.3 Paradigmen politischer Kommunikation -- zum Verhältnis von Politik und Massenmedien.- 2.4 ,,Amerikanisierung" oder Modernisierung der politischen Kommunikation?.- 3. Politisches Marketing -- Politikvermittlung -- politische Öffentlichkeitsarbeit.- 3.1 Politisches Marketing und Politikvermittlung.- 3.2 Zum Verhältnis von politischer Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus.- 4. Politikvermittlungsexperten in der Arena politischer Öffentlichkeit.- 4.1 Zur Definition und Systematisierung von Politikvermittlungsexperten.- 4.2 Politikvermittlungsexperten unter professionalisierungstheoretischer Perspektive.- 4.3 Interaktionen auf der Vorder- und Hinterbühne politischer Öffentlichkeit.- 4.4 Zusammenfassung: Politikvermittlungsexperten im politisch-medialen Interaktionsraum.- 5. Forschungsdesign und methodisches Vorgehen.- 5.1 Erkenntnisinteresse und Forschungsfragen.- 5.2 Untersuchungsdesign.- 6. Empirische Befunde zu Wahrnehmungen und Selbstwahrnehmungen von Politikvermittlungsexperten.- 6.1 Aufgaben, Ziele, Normen und Rollen von Politikvermittlungsexperten.- 6.2 Das alltägliche Beziehungsgeflecht -- zwischen Kooperation und Konflikt.- 6.3 Selbstpositionierungen und Abgrenzungen.- 6.4 Zur Beobachtung und Beeinflussung der öffentlichen Meinung.- 6.5 Strukturen der politischen Kommunikation.- 6.6 ,,Alles nur Theater"?.- 7. Zusammenfassung und Ausblick.- Anhang 1: Organigramme.- Anhang 2: Interviewleitfaden.- Anhang 3: Interviewpartner.- Anhang 4: Kategoriensystem zur qualitativen Inhaltsanalyse mittelsATLAS.ti.- Anhang 5: Tabellen und Abbildungen.
Weitere Informationen:
Author:
Jens Tenscher
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Fernsehen / Kritik, Rezeption, Massenmedium, Politik / Medien, Medien; Politik und Medien; Politische Kommunikation; Politische Öffentlichkeit; Spin doctors; Talkshows, politische; Öffentlichkeitsarbeit, Massenmedien, Medien, Politik, Politik und Medien, Politikvermittlung, Politische Kommunikation, Politische Öffentlichkeit
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 65,41*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.