Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Die zweite Generation: Etablierte oder Außenseiter?


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783531141015
Herst.-Nr.:
     9783531141015
EAN/GTIN:
     9783531141015
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
1 Einleitung.- 1.1 Kontext und Fragestellung der Untersuchung.- 1.2 Aufbau der Arbeit.- I Annäherungen an den Untersuchungsgegenstand.- 2 Zum Begriff der zweiten Generation.- 3 Die Situation der Jugendlichen ausländischer Herkunft in der Schweiz.- 4 Forschung zur zweiten Generation in Deutschland und in der Schweiz.- II Migration, soziale Ungleichheit und Biographie: Theoretische Zugänge.- 5 Migration und soziale Ungleichheit.- 6 Biographie, Struktur und Handlung.- 7 Ungleichheit und Biographie: Fazit und präzisierte Fragestellung.- III Methodologie und Methode.- 8 Erzählungen als Schlüssel zur Rekonstruktion von Biographien.- 9 Methode.- IV Empirischer Teil.- 10 Fallanalysen.- 11 Zusammenfassende Darstellung der Ergebnisse.- 12 Schlusswort.- Literatur.
Weitere Informationen:
Author:
Anne Juhasz; Eva Mey
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Integration (sozial), Jugend / Ausland, fremde Kulturen, Kultursoziologie, Ausländer; Biografieforschung; Diskriminierung; Einwanderung; Migration; Migrationssoziologie; Nation; Soziale Position; Struktur, Ausländer, Biografieforschung, Diskriminierung, Einwanderung, Migration, Migrationssoziologie, Nation
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 56,07*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.