| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783531153599 Herst.-Nr.: 9783531153599 EAN/GTIN: 9783531153599 |
| |
|
| | |
| Zum Wandel des Aufwachsens in Modernisierungsambivalenzen -- Konsequenzen für die Lehrer-Schüler-Beziehung und die pädagogische Autorität.- Der Klassenlehrer in der Freien Waldorfschule.- Anlage der Studie und Methoden.- Schule A -- eine traditionsreiche Waldorfschule in Westdeutschland.- Schule B - eine Waldorfschule im Aufbau.- Die reformorientierte Waldorfschule C.- Interschulische Kontrastierung.- Professionalität und Autorität des Waldorfklassenlehrers in seinen Schülerbeziehungen -- eine Theoretisierung.- Nachwort. Weitere Informationen: | | Author: | Werner Helsper; Daniela Pscheida; Heiner Ullrich; Christian Weinert; Bernhard Stelmaszyk; Davina Höblich; Gunther Graßhoff; Dana Jung | Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Bildungsforschung, Schule / Pädagogik, Didaktik, Waldorfpädagogik, Waldorfschule, empirische Forschung; Erziehungswissenschaft; Modernisierung; Reformschulen; Schulforschung; Waldorfpädagogik; Waldorfschule, Erziehungswissenschaft, Modernisierung, Reformschulen, Schulforschung, empirische Forschung |
| | |
| |