| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783531162959 Herst.-Nr.: 9783531162959 EAN/GTIN: 9783531162959 |
| |
|
| | |
| Prolog.- Die konzeptionelle Einbettung der Coaching-Praxeologie am Beispiel eines integrativen Handlungsmodells fürs Coaching.- Sozialwissenschaftliche Methoden als Verfahren im Coaching.- Wirkungsvolles Coaching Wie arbeiten erfolgreiche Coaches, um Veränderungen herbeizuführen?.- Spezifische Diagnosekategorien -- vom Individuum zum System.- Charisma, Macht und Narzissmus Zur Diagnostik einer ambivalenten Führungseigenschaft.- Die Bedeutung von Familienkonstellationen im Coaching.- Struktur, Beziehung und Leistung in gruppalen Settings.- Zur Problematik der Übertragung systemtheoretischer Beschreibungen auf Organisationsberatungskonzepte.- Spezifische Verfahren als Basis -- von der Individualförderung zur Förderung von Systemen.- Klienten im Flow Coaching als kreativitätsfördernder Prozess.- Die Methode des imaginativen Rollenspiels im Konflikt-Coaching.- Die psychodramatische Organisationsskulptur als Weiterentwicklung des Organigramms.- Crea-Space -- eine Methode zur Entwicklung des kreativen Potenzials in Teams und größeren Gruppen.- Vier Dimensionen des Tätigseins Ein heuristisches Modell zur Work-Life-Balance.- Coaching als Kunst oder: Was tut eigentlich ein Systemischer Coach jenseits der Anwendung von Tools?.- Neue Felder, neue Themen.- Wie sag ich's meiner Edelfeder? Coaching im Kreativberuf Journalismus -- mit besonderer Berücksichtigung von Kritikgespräch und Fehlerkultur.- Zeit- und Selbstmanagement Ein Fallbeispiel für ein Fachcoaching.- Lovells ,,The People Development Firm" Implementierung von internem Coaching in einer internationalen Wirtschaftskanzlei.- Coaching für neu berufene Hochschullehrer/innen Marketingwirkung beim Recruiting.- Die letzten hundert Tage. Weitere Informationen: | | Author: | Christoph J. Schmidt-Lellek; Astrid Schreyögg | Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Coaching, Manager / Coaching, Diagnose; Führung; Hochschullehrer; Individualförderung; Journalismus; Kreativität; Organisation; System; Verfahren, Diagnose, Führung, Hochschullehrer, Individualförderung, Journalismus, Kreativität, Organisation, System |
| | |
| |