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Europäisierung der Bildung


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Produktinformationen
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Artikel-Nr.:
     5667A-9783531169293
Herst.-Nr.:
     9783531169293
EAN/GTIN:
     9783531169293
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Soziologie-Bücher
Soziologiebücher
Einleitung: Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik.- Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik.- Europäisierung der Bildung und der Bildungssysteme.- Europäisierung als Perspektive: Die Balance zwischen Einheit und Vielfalt.- Europäisierung der Bildung und insbesondere der Primarschule in Griechenland: Gesellschaftliche Transformation und Bildungsreform.- Grundschule und Grundschulforschung im östlichen Europa: Aktuelle Entwicklungen.- Interkulturelle Bildung und kulturvergleichende Forschung.- Interkulturelle Pädagogik im Elementar- und Primarbereich in europäischer Perspektive - von programmatischen Verengungen zu neuen Problemsichten.- Deliberation in education - Bildung und Erwägung.- Zur Entwicklung des Gesundheitsbegriffes im Grundschulalter. Eine vergleichende Studie Deutschland/Russland.- Kulturspezifisches Wissen zum Kleidungsverhalten aus der Kindperspektive - Kindaussagen als Komponenten für eine interkulturelle Bildungsdiskussion an Grundschulen.- Wenn Kinder auf Reisen gehen - eine qualitative Studie mit Grundschulkindern.- Mehrsprachigkeit und Sprachenlernen.- The Council of Europe's contribution to the Europeanization of language education.- Migrantensprachen im bilingualen Grundschulunterricht.- Code-switching bei bilingualen Kindern.- Die Rolle der Mehrsprachigkeit im pädagogischen Alltag einer luxemburgischen Vorschuleinrichtung.- Der Umgang der finnischen Vorschule mit der Heterogenität der Kinder.- Sprachliche Fähigkeiten von Grundschülern aus testdiagnostischer Sicht und aus Lehrerperspektive: Ergebnisse aus der Studie KEIMSplus.- Sprachentwicklungen messbar machen.- Frühkindlicher Spracherwerb: Eine Methode zurmühelosen und phantasievollen Erlernung einer zweiten Sprache.- Englisch lernen mit ,,Something Special" - eine Studie über die Eignung des Fernsehens im Rahmen des frühen Fremdsprachenerwerbs am Beispiel der Sendung ,,Something Special".- Zukunftsfähige Qualifizierungsmöglichkeiten für Fremdsprachen- und Kulturvermittler - ein Beispiel.- Internationale Schulleistungsstudien und Lesekompetenzentwicklung.- Erkenntnisse aus Internationalen Schulleistungsstudien - Das Beispiel IGLU.- Fit für den Umgang mit Texten? Erfassung von Lesestrategien in der Grundschule.- Entwicklung und Evaluation eines Lesekompetenztrainings - Eine Vorstudie zur Frage nach der geeigneten Sozialform.- Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit.- Europäische Bildung und Sachunterricht.- Europäische Bildung im Sachunterricht - Bilanz und Perspektiven für Forschung und Praxis.- Sachunterrichtskonzeptionen in Europa.- Sachunterrichtsbildung in England und Deutschland - ein kritischer Vergleich.- Entwicklung naturwissenschaftlicher Kompetenz in der Grundschule (Science-P): Wissen über Naturwissenschaften.- Entwicklung naturwissenschaftlicher Kompetenz in der Grundschule (Science-P): Naturwissenschaftliches Wissen.- Zusammenhänge zwischen Vorstellungen zum Lehren und Lernen und wissenschaftlichem Begründen im naturwissenschaftsbezogenen Sachunterricht.- ,,Miteinander die Welt erkunden" Altersübergreifendes Sachlernen im Übergang vom Elementar- zum Primarbereich.- ,,...dann wissen wir mehr. Und kriegen gute Noten". Zur Kommunikation von Grundschulkindern zum Thema Nationalsozialismus.- Organisationsentwicklung im Elementar- und Primarbereich.- Früheinschulung aus internationaler und nationaler Perspektive.- Altersdurchmischung,Teamteaching und Differenzierung: Evaluationsergebnisse zur Basisstufe in der Schweiz.- Ganztagsorganisation im Grundschulbereich: GO! - Eine exemplarische Analyse unterschiedlicher Realisierungsformen des Ganztags in Brandenburg.- Erfolgreich Computer und Internet in Grundschulen integrieren - eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung.- Welches Leitungsverhalten wünschen sich Lehrkräfte an Grundschulen?.- Schulisches Gesundheitsmanagement an Grundschulen.- Diagnostik, Beratungskompetenz, Übergangsempfehlungen.- "Formative Assessment" als Re-Impuls für pädagogischdidaktisches Handeln.- Der optimale Einschulungszeitpunkt - Erzieherinnen in der Einschulungsberatung.- Schulformwechsel bei konformer und nicht-konformer Bildungsentscheidung für das Gymnasium.- Lernen und Lehren im Primarbereich.- Gegenseitiges Helfen in jahrgangsübergreifenden Klassen.- Veränderungen des didaktischen Handelns bei der inneren Differenzierung im jahrgangsübergreifenden Unterricht.- Offener Unterricht in der Grundschule mit Schülern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung.- Portfolioarbeit aus der Sicht von Grundschülerinnen und -schülern.- Motivation im Mathematikunterricht - Zum Einsatz einer integrierten Lernumgebung im 2. Schuljahr.- Wie gehen Kinder mit Langeweile im Unterricht um?.- Komponenten der Schulfreude am Ende der Grundschulzeit.
Weitere Informationen:
Author:
Charlotte Röhner; Claudia Henrichwark; Michaela Hopf
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Bildungspolitik, Politik / Bildung, Europa / Bildung, Erziehung, Grundschule / Pädagogik, Didaktik, Bildungssystem; Leistung; PIRLS; PISA; Pädagogik; Schule; Schulleistung; Schulleistungsstudie; Steuerung; Unterricht; Wissensgesellschaft, Bildung, Bildungssystem, Europäisierung, Grundschulpädagogik, Leistung, PIRLS
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