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| Artikel-Nr.: 5667A-9783531178257 Herst.-Nr.: 9783531178257 EAN/GTIN: 9783531178257 |
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| Können jegliche Formen bildungspolitischer Weichenstellungen wissenschaftlich legitimiert werden, ohne dass sich die Strömungen der erziehungswissenschaftlichen Fachdisziplin in Konflikte praktischer Politik involvieren? Dieses Buch beleuchtet rekonstruktiv ausgewählte Etappen der Bildungsreform(en) in Deutschland und der Schweiz seit den 1960er Jahren, die sich vor allem auf Strukturveränderungen beziehen. Die Beiträge präzisieren nicht nur institutionelle Konzeptionen, die sich in der Praxis der Bildungssysteme niedergeschlagen haben, sondern berücksichtigten auch, was in bildungspolitischen Arenen propagiert und letztlich nicht durchgesetzt wurde. Weitere Informationen: | | Author: | Andreas Hoffmann-Ocon; Adrian Schmidke | Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sprache: | ger |
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| Weitere Suchbegriffe: Bildung, Bildungswissenschaft, Demokratisierung, Erziehung, Erziehungswissenschaft, Pädagogik, Reform, Soziologie |
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