Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Einführung in die Mehrebenenanalyse


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783531221823
Herst.-Nr.:
     9783531221823
EAN/GTIN:
     9783531221823
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
1 Surveyforschung.- 1.1 Bevölkerungsumfragen.- 1.2 Längsschnittforschung.- 1.3 Aggregatdaten-, Survey- und Mehrebenenanalyse.- 2 Struktursoziologische Analysen.- 2.1 Struktur und Bevölkerungszusammensetzung.- 2.2 Sozialstruktur und Gleichheit der Bildungschancen.- 2.3 Sozialstrukturelle Ungleichheitstheorien.- 3 Hierarchische lineare Modelle für kontinuierliche y Variablen.- 3.1 Zwei-Ebenen-Modelle.- 3.2 Drei-Ebenen-Modelle.- 4 Modelle für Paneldaten und multivariate Analysen.- 4.1 Hierarchische Wachstumsmodelle.- 4.2 Studentische Qualitätsbeurteilungen der universitären Lehre.- 4.3 Das "multivariate" Mehrebenendesign.- 4.4 Gerechtigkeit und Unzufriedenheit mit der Demo-kratie: Beispiel eines multivariaten Designs für die raum- und zeitbezogene Ungleichheitsanalyse.- 5 Hierarchische Modelle für kategoriale y Variablen.- 5.1 Das mehrebenenanalytische logistische Modell.- 5.2 Wachstumsmodell: Beispiel Deprivationserfahrungen und Jugenddelinquenz.- 5.3 Multivariate logistische Mehrebenenmodelle.- 5.4 Ein 4-Ebenen multivariates Logit Modell für zwei wiederholt gemessene Response Variablen.- 5.5 "Mixed discrete-continuous response" Modelle.- 6 Die Analyse von Daten mit fehlenden Werten.- 6.1 Einführung.- 6.2 Analyse von Umfragedaten mit fehlenden Werten.- Literatur.
Weitere Informationen:
Author:
Uwe Engel
Verlag:
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Empirische Sozialforschung, Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung, Sozialforschung, Analysen, struktursoziologische; Paneldaten; Struktur; Surveydaten; Umfrageforschung; Variablen, kategoriale, Analysen, struktursoziologische, Paneldaten, Struktur, Surveydaten, Umfrageforschung, Variablen, kategoriale
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 42,05*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.