Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Standardsoftware


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783540123323
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783540123323
EAN/GTIN:
     9783540123323
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
1. Einleitung.- 1.1 Die Bedeutung von Software.- 1.2 Der Stellenwert von Standardanwendungssoftware.- 1.3 Perspektiven.- 2. Begriffsklärungen.- 3. Das Design Der Untersuchung.- 3.1 Die Anwenderbefragung.- 3.2 Die Imageanalyse.- 4. Der Softwaremarkt.- 4.1 Das Produktangebot.- 4.2 Die Anbieter.- 4.3 Die Nachfrager.- 5. Das Verhalten Der Anwender Bei Der Softwarebeschaffung.- 5.1 Der Entscheidungsprozeß.- 5.2 Die Implementierung fremderstellter Software.- 5.3 Die Rolle der externen Berater.- 5.4 Die Softwarebeschaffung aus der Sicht des Beschaffungsmarketings.- 6. Die Imageanalyse.- 6.1 Die Untersuchungsobjekte.- 6.2 Die Lösungsgualität.- 6.3 Der Produktmarktraum.- 6.4 Die Charakterisierung der Softwaretypen mit ,,typischen" Produkteigenschaften.- 6.5 Die Präferenzreihenfolge in der Informationsphase.- 6.6 Die Auswirkungen der Imageanalyse auf das Marketingverhalten der Softwareanbieter.- 7. Das Marketingpolitische Instrumentarium Der Anbieter.- 7.1 Die Gründe gegen den Einsatz eines Softwaretyps.- 7.2 Die Produktpolitik.- 7.3 Die Kontrahierungspolitik.- 7.4 Die Kommunikationspolitik.- 7.5 Die Distributionspolitik.- 7.6 Die Auswirkungen der Analyse des marketingpolitischen Instrumentariums auf das Marketing der Softwareanbieter.- 8. Die Marktsegmentierung.- 8.1 Die organisationsdemographischen Kriterien.- 8.2 Die Auswirkungen der Segmentierungsüberlegungen auf das Marketing der Softwareanbieter.- Anhang A: Fragebogen zur Imageanalyse.- Anhang B: Fragebogen zur Hauptuntersuchung.- Abbildungsverzeichnis.
Weitere Informationen:
Author:
H. R. Hansen; W. L. Amsüss; N. S. Frömmer
Verlag:
Springer Berlin
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Distributionspolitik, Implementierung, Klein- und Mittelbetrieb, Kommunikationspolitik, Organisation, Preispolitik, Produktpolitik, Programmierung, Softwaremarkt, Standardsoftware, Statistische Daten
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.