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Wissensbasierte Diagnosesysteme im Service-Support


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Produktinformationen
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Artikel-Nr.:
     5667A-9783540672883
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783540672883
EAN/GTIN:
     9783540672883
Suchbegriffe:
Medizinbücher
Medizinbücher - deutschsprachig
Industriepraktiker, Informatiker und Soziologen berichten über ihre Konzepte und Erfahrungen bei der Entwicklung und dem Einsatz wissensbasierter Diagnosesysteme im Service-Support. Dabei wird Fachwissen zur Lösung von Kundenproblemen formalisiert und ggf. mit elektronisch bereits vorhandenen Dokumenten wie z.B. Handbüchern verknüpft. Je nach betrieblicher Situation können Kunden so direkt über das Internet oder über die Hotline eines Intranets bei der Fehlerbehebung unterstützt werden. Der Hauptaufwand besteht in der Entwicklung und Pflege der Wissensbasis. Um ihn zu verringern, werden eine Reihe bekannter und neuer Strategien vorgestellt. Dazu gehören Wissensformalisierungsmuster, Wissensmodularisierung durch kooperierende Diagnoseagenten, Selbstakquisition und begrenzte Systemeinsätze zur betrieblichen Einführung. Die beigelegte CD-ROM enthält zwei Tutorials und eine Demo-Version des Diagnostik-Shellbaukastens D3, mit der die Leser mühelos selber Prototypen entwickeln können.
Weitere Informationen:
Author:
Frank Puppe; Susanne Ziegler; Ulrich Martin; Jürgen Hupp
Verlag:
Springer Berlin
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Diagnose (medizinisch, psychiatrisch), Diagnostik (medizinisch, psychiatrisch), Frühdiagnose, Kundenmanagement, Kundenzufriedenheit, Management / Kundenmanagement, Wissensbasiertes System, Diagnoseagenten, Diagnostik, Expertensystem, Expertensysteme
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