Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Robert K. Mertons Theorie der self-fulfilling prophecy


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783631524206
Hersteller:
     Peter Lang
Herst.-Nr.:
     9783631524206
EAN/GTIN:
     9783631524206
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
Robert K. Mertons Theorie der self-fulfilling prophecy wird unter maßgeblicher Berücksichtigung aktueller kommunikationswissenschaftlicher Erkenntnisse an die Strukturen moderner Mediengesellschaften adaptiert. Dabei interessiert insbesondere die Frage, inwieweit Phänomene der self-fulfilling prophecy als Folge von Medienwirkung denkbar sind. Es wird gezeigt, dass die mannigfachen Selektions- und Darstellungseffekte der Massenmedien sich nahezu ideal in den Wirkmechanismus der self-fulfilling prophecy fügen. Am Fallbeispiel der Hamburger Mody-Bank werden Interventionsmöglichkeiten für die von Berichterstattung betroffenen Akteure diskutiert.
Weitere Informationen:
Author:
Markus Schnepper
Verlag:
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Kommunikationswissenschaft, Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie, fulfilling; Gerüchte; Medien; Merton,; Merton,ng; Mody-Bank; Öffentlichkeit; Robert; self-fulfillingprophecy; Wirtschaftsprognose, Merton, Robert King, Self-fulfilling Prophecy, Merton, Robert K., Medien, Öffentlichkeit, Wirtschaftsprognose, Mody-Bank, Gerüchte
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 68,45*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.