Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Vorbilder in den Medien


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783631536148
Hersteller:
     Peter Lang
Herst.-Nr.:
     9783631536148
EAN/GTIN:
     9783631536148
Suchbegriffe:
Psychologie-Bücher
Psychologiebücher
Psychologiebücher - deutschsprachig
psychologiebücher - deutschsprachig
Fast jeder Mensch bewundert im Laufe seines Lebens andere Menschen. Dabei kann es sich um Vorbilder aus dem Nahbereich wie Eltern, größere Geschwister oder Lehrer handeln, aber auch um Persönlichkeiten, die ausschließlich aus den Medien bekannt sind. In der Vergangenheit haben Studien verdeutlicht, dass die Phase der Bewunderung in der Regel bei Heranwachsenden besonders ausgeprägt ist, doch Details dazu sind selten. Umrahmt von theoretischen Ausführungen soll die Pilotstudie das ändern. Folgende Hypothesen stehen im Zentrum der Untersuchung: Spielen Stars im Leben Heranwachsender eine Rolle? Inwieweit sind besondere Verhaltensweisen der Stars ausschlaggebend für das Verhalten der Fans? Welchen Anteil haben die Massenmedien am Prozess der Fanwerdung? Kann mal global von einem Fanverhalten reden?
Weitere Informationen:
Author:
Cornelia Matz
Verlag:
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Medien, Jugendliche, Auerbach (Bensheim), Schillerschule, Schüler, Starkult, Umfrage, Geschichte 2004, Vorbild, Star, Medienpädagogik
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 72,36*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.