Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

The Economics of Entertainment


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783631767023
Hersteller:
     Peter Lang
Herst.-Nr.:
     9783631767023
EAN/GTIN:
     9783631767023
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
Unterhaltungsmärkte werden bis dato trotz ihrer zunehmenden ökonomischen Relevanz vergleichsweise weniger in der medienökonomischen Literatur fokussiert. Stützend auf den Theorien und Methoden der modernen Industrieökonomik liegt der Kern der Untersuchung darin, wie exogene Variablen zu mediengebundenen Verzerrungen von Inhalten auf Unterhaltungsmärkten führen, welche Rolle den sogenannten «Economics of Superstars» und der Konvergenz der Medien im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung zugeschrieben wird. Vor diesem Hintergrund werden die in der Literatur diskutierten ökonomisch-theoretischen Überlegungen ausgearbeitet und eigene empirische Analysen vorgestellt. Die Analysen erweitern den aktuellen Forschungsstand in den Bereichen Einflussfaktoren auf Zuschauerabstimmungen in nationalen und internationalen Musikwettbewerben, kulturelle Konvergenz von Zuschauerpräferenzen im Zeitverlauf, Super-Stareffekten in der Film- und Musikindustrie sowie werbebasierter Media Bias.
Weitere Informationen:
Author:
Julia Pannicke
Verlag:
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, wirtschaftsbücher - deutschsprachig, Finanzierung, International (Wirtschaft), Wirtschaft / Fremde Länder, Internationales, Wirtschaftspolitik, Wirtschaftstheorie, AbstimmungsverhaltenimBundesvisionSongContest; AbstimmungsverhaltenimEurovisionSongContest; EconomicsofJulia; Kulturkonvergenz; MediaBias; Superstars; VotingBias, Voting Bias, Economics of Superstars, Abstimmungsverhalten im Eurovision Song Contest, Abstimmungsverhalten im Bundesvision Song Contest, Media Bias
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 53,45*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.