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Perspektiven der Mehrsprachigkeit heute in Forschung und Praxis


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Produktinformationen
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Artikel-Nr.:
     5667A-9783631865262
Hersteller:
     Peter Lang
Herst.-Nr.:
     9783631865262
EAN/GTIN:
     9783631865262
Suchbegriffe:
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Soziologie-Bücher
Soziologiebücher
Schwerpunkte dieses Sammelbands sind Mehrsprachigkeit sowie Mehrsprachigkeitsdidaktik in Forschung und schulischer Praxis. Die Beiträge verfolgen fremd- und zweitsprachendidaktische sowie erziehungswissenschaftliche Perspektiven. Im Einzelnen geht es um spracherwerbstheoretische und sprachenpolitische Perspektiven sowie um Mehrsprachigkeit in der schulischen Praxis, d.h. Einstellungen und Kompetenzen von Lehrkräften und Lernenden oder die konkrete Umsetzung der Mehrsprachigkeitsdidaktik im Unterricht. Weitere Schwerpunkte sind Analysen von Lehrmaterialien sowie von curricularen Rahmenbedingungen und bildungspolitischen Entscheidungen. Die Beiträge sind empirisch und hermeneutisch angelegt und reichen von der Erforschung der Mehrsprachigkeit bis zu unterrichtspraktischen Vorschlägen zur Umsetzung.
Weitere Informationen:
Author:
Christiane Fäcke; Sara Vali
Verlag:
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Michael; Rücker; Spracherwerb; Vogt; karin; Lehrpläne; LehrLehrwerkanalyse; mehrsprachige kommunikation; Sprachenpolitik, Spracherwerb, Sprachenpolitik, Lehrwerkanalyse, Lehrpläne, Mehrsprachige Kommunikation
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