Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Stadtmarketing und kommunales Audit


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783642645556
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783642645556
EAN/GTIN:
     9783642645556
Suchbegriffe:
Bücher über Kunst
Kunstbücher
Kunstbücher - deutschsprachig
kunstbücher - deutschsprachig
Seit Ende der 80er Jahre befassen sich verschiedene Städte mit Stadtmarketing, das den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung und Standortwerbung neue Impulse geben sollte. Marketingkonzepte wurden dabei mit Modifikationen von der Betriebswirtschaft auf die kommunale Ebene übertragen. Hinter den ursprünglichen Konzeptionen standen Schlagworte wie 'Unternehmen Stadt' oder 'Dienstleistungsorientierung'. Heute wird unter dem Begriff eher ein umfassendes Konzept verstanden, das weniger die Werbung für die Stadt in den Mittelpunkt rückt, als vielmehr versucht, auf der Grundlage einer zukunftsfähigen und zugleich umweltschonenden Stadtentwicklung die Stadt und ihre Leistungen für Bürger und Wirtschaft attraktiver zu machen.
Weitere Informationen:
Author:
Herbert Pfaff-Schley
Verlag:
Springer Berlin
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Leitbilder, Marketing, Marketing-Konzept, Marketing-Planung, Stadtentwicklung, Stadtmarketing, Stadtplanung, Umweltpolitik, Werbung, Wirtschaftsförderung, urban geography and urbanism
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 70,08*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.