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| Artikel-Nr.: 5667A-9783658068103 Herst.-Nr.: 9783658068103 EAN/GTIN: 9783658068103 |
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![](/p.gif) | Heilpädagogische Schulen auf anthroposophischer Grundlage finden in ihrer Arbeit vielfache Anerkennung, die theoretischen Grundlagen werden oft kontrovers diskutiert. In der vorliegenden Studie wird heilpädagogische Waldorfpädagogik erstmals aus Sicht der Lehrerinnen und Lehrer empirisch hinsichtlich eines breiten Spektrums von Fragestellungen untersucht. Dieser überfällige Einbezug der Akteure der schulischen Heilpädagogik und der Waldorfpädagogik trägt dazu bei, die Diskussion um einschlägige Themen, Stärken und Probleme der Waldorfpädagogik und der anthroposophischen Heilpädagogik zu differenzieren und zugleich zu vertiefen. Weitere Informationen: ![](/p.gif) | ![](/p.gif) | Author: | Bernhard Schmalenbach; Dirk Randoll; Jürgen Peters | Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | Sprache: | ger |
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![](/p.gif) | Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Schule / Alternative Schulformen, Kritik, Waldorfpädagogik, Waldorfschule, Befragung von Lehrerinnen und Lehrern, Empirische Zugänge zur Waldorfpädagogik, Schulische Heilpädagogik und Waldorfpädagogik, Selbstverständnis von Heilpäd. Waldorflehrern, Selbstwirksamkeit und Selbstverwaltung |
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