Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Die Wirkmächtigkeit unternehmensethischer Managementkonzepte


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783658105648
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658105648
EAN/GTIN:
     9783658105648
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Soziologie-Bücher
Soziologiebücher
In der vorliegenden empirische Studie untersucht Tanja Münch, inwiefern unternehmensethische Managementkonzepte in Unternehmen Handlungsrelevanz entfalten. Im Ergebnis erscheinen zwei Aspekte evident: Erstens müssen die mit dem Konzept verbundenen Leitideen formal verankert werden und auf der Ebene von Wertorientierungen und Handlungsroutinen anschlussfähig sein. Zweitens müssen sie praktische Lösungen für Handlungsprobleme bereitstellen. Die Autorin arbeitet diese Bedingungen fallbezogen heraus und bietet konkrete Anregungen zur Einführung wertebasierter Managementkonzepte.
Weitere Informationen:
Author:
Tanja Münch
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, soziologie bücher, Compliance, Implementation, Korruption, Organisationsforschung, Qualitative Forschung, Wertemanagement, Content Management, Management / Content Management, Compliance; Implementation; Korruption; Organisationsforschung; Qualitative Forschung; Wertemanagement
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 56,07*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.