Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Medialität der Mise-en-scène


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783658135690
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658135690
EAN/GTIN:
     9783658135690
Suchbegriffe:
Bücher über Kunst
Kunstbücher
Kunstbücher - deutschsprachig
kunstbücher - deutschsprachig
Mit dem Konzept der Mise-en-scène definiert der Band die Medialität telekinemati-scher Medien  neu. Dabei arbeitet die Studie telekinematische Inszenierungsprakti-ken und ihre Subjekteffekte ebenso heraus wie sie die Frage beantwortet, warum und auf welche Weise diese Formen der Mise-en-scène historisch manifest geworden sind. Im Versuch einer Synthese von Medientheorie und ästhetischer Theorie zu medienästhetischer Theorie werden differente Möglichkeiten aufgezeigt, dem multidimensionalen Konzept der Mise-en-scène gerecht zu werden und ihrem diskursiv-poetologischen Reichtum zwischen technologischem Apriori und ästhetischen Potentialen zu entsprechen.
Weitere Informationen:
Author:
Ivo Ritzer
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Fernsehwissenschaft, Filmwissenschaft, Körpertheorie in der Filmwissenschaft, Mediale Archäologie, Medienwissenschaft, Raumtheorie in der Filmwissenschaft, Fernsehen - Privatfernsehen, TV, Soziologie, Film, Kinematografie
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 84,10*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.