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Medium als Vermittlung


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Produktinformationen
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Artikel-Nr.:
     5667A-9783658136246
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658136246
EAN/GTIN:
     9783658136246
Suchbegriffe:
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Politikwissenschaftsbücher
Diese Publikation ist die erste umfassende Abhandlung in Buchlänge über die Geschichte der Massenmedien und Medientheorie im Japan des 20. und 21. Jahrhunderts. Eingegangen wird nicht nur auf den medienhistorischen Wandel, der als Übergang vom Leitmedium Presse, über das Fernsehen, die ,,Neuen (elektronischen) Medien" bis hin zu den ,,Neuen (digitalen) Medien" umrissen werden kann, sondern auch auf die sich auf das Leitmedium der jeweiligen Epoche beziehenden Medientheorien. Das Buch leistet so auch einen produktiven Beitrag zur rege diskutierten medienphilosophischen Frage ,,Was ist das Medium?" Es wird argumentiert, dass das Medium als ,,ludische Vermittlung" verstanden werden kann, die sich mit dem Aufkommen digital-interaktiver Medienapparate in diesen letztlich selbst verwirklicht hat.
Weitere Informationen:
Author:
Fabian Schäfer
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Politikwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Kommunikationswissenschaft, Cultural Studies, Kulturwissenschaften, Wissenschaft / Kulturwissenschaften, Medientheorie, Medienwissenschaft, Soziologie, JapanischeMedien; Medienphilosophie; Mediengeschichte; MassenmedieninJapan, Japanische Medien, Medienphilosophie, Mediengeschichte
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