Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Die Bedeutung politischer Themen im Wahlkampf


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783658157760
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658157760
EAN/GTIN:
     9783658157760
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Medien, Kommunikation
Medien-, Kommunikationsbücher
Sünje Paasch-Colberg untersucht den Stellenwert medialer Thematisierungseffekte für die Wahlentscheidung und verschränkt kommunikationswissenschaftliche Medienwirkungs- und politikwissenschaftliche Wahlforschung stärker miteinander als bisher. Ansatzpunkte sind der Agenda Setting- und Priming-Ansatz sowie die großen theoretischen Strömungen der Wahlforschung (soziologische Ansätze, sozialpsychologisches Modell, Rational Choice-Perspektive). Ergebnis der theoretischen Arbeit ist ein interdisziplinäres Modell der Wahlentscheidung, das in einer Sekundäranalyse zur Bundestagswahl 2009 empirisch geprüft wird.
Weitere Informationen:
Author:
Sünje Paasch-Colberg
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, medienwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Demokratie, Empirische Sozialforschung, Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Politik / Politikwissenschaft, Politikwissenschaft, Politologie, Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung, Sozialforschung, Wahl - Wahlrecht, Priming; AgendaSetting; IssueVoting; Sekundäranalyse; Zeitreihenanalyse; LogistischeRegression, Priming
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.