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| Artikel-Nr.: 5667A-9783658172671 Herst.-Nr.: 9783658172671 EAN/GTIN: 9783658172671 |
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| Barbara Muslic präsentiert umfassende Fallstudien und -vergleiche zur organisationalen Verarbeitung von Lernstandserhebungen unter Berücksichtigung bundeslandspezifischer institutioneller Regelungskontexte. Durch die Methode der qualitativen Typenbildung kann sie als zentrale Ergebnisse ihrer Untersuchung drei systematisch voneinander unterscheidbare organisationale Handlungsmuster bzw. -typen der untersuchten Schulleitungen rekonstruieren. Darüber hinaus zeigen die Ergebnisse, dass die an Lernstandserhebungen anschließenden Prozesse der Verarbeitung und Nutzung maßgeblich von organisationalen und schulleitungsbezogenen Faktoren begünstigt werden und weniger von solchen, die dem institutionellen Regelungskontext zuzuordnen sind. Weitere Informationen: | | Author: | Barbara Muslic | Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | Sprache: | ger |
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| Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, Bildung / Bildungsmanagement, Bildungsmanagement, Management / Bildungsmanagement, Bildungspolitik, Politik / Bildung, Bildungssystem, Bildungswesen, Schulleitungsforschung; Rezeptionsforschung; Schulentwicklung; Organisationsentwicklung; Neue Steuerung; Fallanalysen, Schulleitungsforschung, Rezeptionsforschung, Schulentwicklung |
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