Kategorien
Konto
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Standort- und Regionalentwicklung als strategische Aufgabe multinationaler Unternehmen


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783658175771
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658175771
EAN/GTIN:
     9783658175771
Suchbegriffe:
Bücher zu Sozialwissenschaften allg...
Bücher über Sozialwissenschaften al...
Bücher über Wirtschaft
Wirtschaftsbücher
Michael Tretter beschäftigt sich mit dem Spannungsfeld zwischen Unternehmen, Region, Standort und Konzern und analysiert Fragen zur Standort- und Regionalentwicklung aus der Perspektive eines multinationalen Unternehmens. Er zeigt Ansätze auf, mit denen Unternehmen die standortspezifischen Stärken und Entwicklungspotenziale der verschiedenen Standortregionen strategisch nutzen können. Diese Nutzbarmachung setzt eine langfristig angelegte räumliche und gesellschaftliche Einbindung in die Standortregionen voraus, so dass es sinnvoll ist, Internationalisierungsstrategien mit regionalen Standortstrategien zu begleiten.
Weitere Informationen:
Author:
Michael Tretter
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Wirtschaftsbücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, bücher zu sozialwissenschaften allgemein, Corporate Social Responsibility, Vernetzung als strategische Aufgabe, Ressourcentheorie, Standorttheorie, Regionale Verantwortung, Zwischen Unternehmen, Region, Standort und Konzern, Regionalentwicklung durch multinationale Unternehmen
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 56,07*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.