Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Singen in Gemeinschaft als ästhetische Kommunikation


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783658177102
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658177102
EAN/GTIN:
     9783658177102
Suchbegriffe:
Bücher über Musik
Musikbücher
Musikbücher - deutschsprachig
musikbücher - deutschsprachig
Jochen Kaiser analysiert die emotionale Ebene von Singenden, während sie mit anderen gemeinsam singen. Die gesungenen Lieder werden ebenso wie die Singenden durch die hymnologische Analyse, durch Interviews, teilnehmende Beobachtung und Videos in den interdisziplinären Untersuchungsprozess dieser Studie einbezogen. Die Atmosphäre des Singens ist geprägt von begeisterten Singenden, die ein starkes Gemeinschaftserlebnis haben. Die Singenden werden zu einem kollektiven Individuum, sodass sich individuelle Aspekte wie Sozialisation, Lebenssituation und Stimmung für diese Augenblicke auflösen. Das konkrete Singen und die Art der singenden Ausführung bestimmen das Erleben, manchmal fröhlich und körperlich-rhythmisch aktiv, manchmal beruhigend und überwältigt von den Klängen. Singen, so das Ergebnis, ist trotz unverfügbarer Anteile, ästhetische Kommunikation.
Weitere Informationen:
Author:
Jochen Kaiser
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: Erleben; Ästhetik; Religion; Gottesdienst, Singen, Gemeinschaft, Erleben, Ästhetik, Gottesdienst, Religion
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 56,07*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.