Kategorien
Mein Mercateo
Anmelden / Registrieren
Warenkorb
 
 

Musiker unter sich


Menge:  Stück  
Produktinformationen
cover
cover
Artikel-Nr.:
     5667A-9783658184834
Hersteller:
     Springer Verlag
Herst.-Nr.:
     9783658184834
EAN/GTIN:
     9783658184834
Suchbegriffe:
Bücher über Musik
Musikbücher
Musikbücher - deutschsprachig
musikbücher - deutschsprachig
Im Mittelpunkt des Buches stehen die Konzepte Expertise, Persönlichkeit, Kohäsion (Gruppenzusammenhalt) und Leistung, die aus dem Blickwinkel einer Sozialpsychologie des Musizierens anhand der Betrachtung von fünf Bands in ein Modell leistungsbezogener Interaktion von Musikgruppen integriert werden. Die Arbeit ist durch neue und adaptierte methodische Ansätze und eine kontinuierliche Methodendiskussion geprägt, indem Ansätze aus der Psychologie auf eine musikwissenschaftliche Passung hin besprochen werden. Das Resultat ist ein erweiterter Expertise-Begriff und die Erkenntnis, dass sich die notwendigen sozialen und organisatorischen Kompetenzen für erfolgreiches Musizieren in einer Gruppe entwickeln müssen. Für die Praxis bietet das Buch Anregungen und sensibilisiert dafür, Gruppeninteraktionen differenziert zu betrachten und Gruppenleistungen differenziert zu bewerten.
Weitere Informationen:
Author:
Tobias Marx
Verlag:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Sprache:
ger
Weitere Suchbegriffe: PopuläreMusik; Expertise; Persönlichkeit; Performanceforschung; EmpirischeForschung, Populäre Musik, Expertise, Persönlichkeit, Performanceforschung, Empirische Forschung
Die Konditionen im Überblick1
Lieferzeit
Lagerstand
Preis
€ 51,39*
Konditionen selbst auswählen
Artikel empfehlenArtikel merken
* Preise mit Sternchen sind Nettopreise zzgl. gesetzlich gültiger MwSt.
UVP bedeutet „Unverbindliche Preisempfehlung“
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler.