| |
|
| Artikel-Nr.: 5667A-9783658191597 Herst.-Nr.: 9783658191597 EAN/GTIN: 9783658191597 |
| |
|
| | |
| Lara Sprenger analysiert Lernprozesse zur Vorstellungsentwicklung zum Dezimalbruchbegriff nach dem Erstzugang in der Sekundarstufe I. Im Zentrum ihrer Arbeit steht die Frage, inwieweit das vorhandene Begriffsverständnis aus dem Bereich der natürlichen Zahlen und der Brüche genutzt werden kann, um Dezimalbrüche fachlich adäquat zu verstehen. Entstanden ist zum einen ein tiefgehendes Verständnis der stattfindenden Lernprozesse und deren inhaltlicher Strukturierung. Zum anderen zeigt sich ein klares Bild, das den Zusammenhang vom Stellenwertverständnis bei natürlichen Zahlen, dem Bruchzahlverständnis und dem Dezimalbruchverständnis beschreibt und dabei potentielle Hürden sowie förderliche Prozesse identifiziert. Weitere Informationen: | | Author: | Lara Sprenger | Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH | Sprache: | ger |
|
| | |
| | | |
| Weitere Suchbegriffe: Soziologiebücher - deutschsprachig, allgemeine Sozialwissenschaftsbücher - deutschsprachig, soziologie bücher, Mathematik, Dezimalbruchverständnis, Dezimales Stellenwertverständnis, Mathematische Begriffsbildungsprozesse, Dezimalbruch, Stellenwertverständnis bei natürlichen Zahlen, Vorstellungsentwicklung zum Dezimalbruchbegriff, Begriffsbildung aus inferentialistischer Perspektive |
| | |
| |